Beiträge von Markus

    Was ist denn jetzt dieser Sikkenslack!? Würde mich auch sehr interessieren.


    Und mit was für einen Lack ist das Oberteil vom Abrett lackiert? Das TT-Brett ist doch weich, bricht dann nicht die Lackschicht auf?

    Montag, 04.12.2006 | Erste Felge angefangen abzukleben
    Abgeklebte Stelle von der Lackierung der Innenseite abgemacht und angefangen die Felgen für die äußere Lackierung abzukleben



    Hier habe ich die erste Felge von den Abgeklebten Stellen der letzten Lackierung der Innenseite befreit. Die Kanten sind nicht so gut, aber das liegt aber am Abklebeband.



    Aber das ist nicht so schlimm, dass etwas Lack unter das Klebeband gekommen ist, wird dann eh überlackiert werden.



    Für die neuen Lackkanten habe ich mir richtiges Spezial-Klebeband von Tesa (das gelbe) gekauft, es heißt Precision Mask und ist genau für solche Sachen. Dann habe ich mir noch einen halben Liter Lack, genauso einen halben Liter Klarlack, Härter und Verdünner gekauft.



    Aber sonst ist die Lackierung ganz gut geworden.



    Auch an der Nabe hat alles sehr gut gedeckt.



    Und dann habe ich mit dem Abkleben begonnen. Ist gar nicht so einfach mit den ganzen Rundungen.



    Das neue Klebeband lässt sich richtig gut verarbeiten, ganz anders wie das normale Kreppband. Werde dann wohl erstmal einige Stunden damit beschäftigung sein alle Felgen richtig abzukleben.



    Weiter bin ich aber noch nicht gekommen.

    Nimm mal den Stecker am LMM ab und reinige die Kontakte. Die setzen meistens Oxidationen an. Deswegen verbaut VW auch bei den neuen Motoren Vergoldete Kontakte. Weil das schon öfters vorgekommen ist. Das geschied dann durch Wassereintritt im Stecker. Denke nicht, dass da ein Kabel defekt ist, eher die Kontakte. Aber überprüfen solltest du es auch. Machst dann am besten gleich Kontaktspray mit auf die Kontakte.

    Sag mal könnt ihr alle nicht mehr lesen oder was!? :motz


    NOCHMAL FÜR ALLE!!! ES GEHT HIER NICHT UM DEN GETRIEBEHALTER, SONDERN UM DEN MOTORHALTER! OB DER HALTER AUF DEM AGGREGATETRÄGER FÜR DAS MOTORLAGER NOCH PASST!!!!! WEIL JA DAS AWELLEN GELENK WEITER NACH RECHTS KOMMT, DA WO DAS MOTORLAGER IST!

    Kannst höchstens mit Adapterscheiben Fahren, aber das macht denke ich bei Stahlfelgen (wahrscheinlich für den Winter) keinen Sinn, oder?

    Wie kommst du eigentlich darauf? Willst du so tief mit deinem Wagen? Ich finde die Wanne schon sehr flach, bei mir sitzt eher der Aggregateträger oder die Stoßstange auf der Straße auf.

    Pedalerie muss auch e-Gas umgebaut werden, weil alle ab 150PS haben eGas. Oder hast du schon nen 4er mit 150PS und eGas? Also der AUM? Wenn nicht, dann musst auch nen andere Tacho haben, der mit EPC-Anzeige.

    Sonntag, 26.11.2006 | Neue Vorderachse zerlegt
    Halle ausgeräumt, dann die neue Plus-Vorderachse zerlegt



    Ja ich würde sagen, der Glanz vom noch etwas frischem Neulack in den Felgen ist so geblieben. :)



    So, nachdem ich nach über 3 Stunden die Halle komplett aufgeräumt und ausgefegt hatte, habe ich angefangen die VR6-Plus-Vorderachse zu zerlegen.



    Die wichtigsten Teile für die Aufnahme einer neuen Bremse, VR6-Radlagergehäuse.



    Das Lenkgetriebe wird nach Überholung und Neulack auch eingebaut werden. Ebenso der Plus-Stabi.