So, da nun das Gröbste unseres Umzugs erledigt und fast die ganze Wohnung bis auf einen Raum renoviert ist, kommt nun mal ein kleiner Zwischenbericht. Denn auch der Jetta ist mit umgezogen. Am Samstag, den 02.06.2007 habe ich erst die Vorderachse zusammengebaut um alle vier Felgen mitzubekommen, danach dann den Wagen verladen und nach Weyhe gebracht. Dort steht er nun in Thomas Halle (er stellt sie mir in der Sommerzeit zur Verfügung, weil er da eh nicht schraubt) und ich kann ihn dort fertig machen.
Den Motor haben wir dann auch nochmal wieder rausgenommen.
Hier die Bilder dazu:
Samstag, 02.06.2007 | Plusachse zusammengebaut, Jetta Umzug
Bevor der Wagen verladen werden konnte, habe ich die Vorderachse soweit zusammengebaut um auch die neuen Felgen alle mitzubekommen, danach ging es dann ab nach Weyhe

Leider hatte ich den Morgen vergessen meine Kamera in meine Halle mitzunehmen um ein paar Bilder zumachen wie ich die Vorderachse mit den neuen Teilen umgerüstet habe. Dafür habe ich hinterher welche gemacht. Hier ist der Wagen schon aufgeladen und auf den letzten paar Metern vor Thomas Halle.

War nicht ganz einfach, aber der Trailer hat dann doch noch durch das Tor gepasst.

Rückwärts über den Rasen...

...und vors Tor.

Dann schnell runter mit dem Wagen, denn der Trailer war nur gemietet.

Gut, dass kein Stoßfänger montiert war, der hätte sonst Probleme beim Auf- und Abladen bereitet.

Hier sieht man schon die ganzen neuen Teile an der Achse, Querlenker, Stabilager, Traggelenke, Spurstangenköpfe, etc. Damit ich den Wagen bewegen konnte, habe ich die Außengelenke von zwei VR6-Antriebswellen in die Radnaben gesteckt und festgezogen.

Jetzt brauche ich nur noch neue Schrauben und neue Stabilager dann kann die Vorderachse komplett zusammengebaut und alles richtig angezogen werden.

Desweiteren habe ich den Motor schon wieder ausgebaut, weil ich noch neue Bremsleitungen verbauen will. Außerdem lassen sich so auch die Servoschläuche besser ans Lenkgetriebe anschrauben.

Jetzt mit den neuen Felgen sind die Radkästen auch richtig schön ausgefüllt.

Natürlich stimmt der Sturz noch nicht, deswegen kann ich noch nicht sagen, wie der Reifen mit der Radlaufkante abschließt. Aber ich denke das sitzt alles ganz gut.

Die 312er Bremse hinter der 17-Zoll Parabol Felge.

Auf der Hinterachse nun die VR6-Bremsscheiben und eine jeweils 30mm starke Spurplatte.