27.11.09
Weiter geht beim Luftfilterkastenbau... nun war das Unterteil dran




Der Würfel im Auto


Nun hatte der Wasserladeluftkühlerwasserkasten meine Aufmerksamkeit nötig....denn der Deckel musste erstmal gebaut werden ;)..



28.11.09
Kommen wir zur nächsten Übung...der Ausgleichsbehälter.... hier hab ich teilweise ein bisschen experimentiert und manches wieder verworfen 
wie das hier...



Nunja...ich hab dann erstmal den Vorlauf erledigt, ...


Dann die neue Fassung vom Ausgleichsbehälter.

Weils so schön gelaufen ist habe ich auch gleich noch einen Ausgleichsbehälter für die Servo gemacht, welcher zunächst als "Zusatzcatchtank" für die Rücklaufpumpe gedacht war, dann aber später verworfen wurde.



Wegen Platzmangel ist es dann der Servobehälter geworden. Vom Volumen her reicht der dicke.... sollten in etwa 0,28 Liter sein


Da das ganze Wasserleitungschaos sowieso eine enge Geschichte ist, plus den WLLK, musste ich erstmal wieder alles rausreißen und mich um die Klimaleitungen kümmern.

Kleinholz aus den Leitungen machen.... Golf 3 und... "VW Konzern Leitung" ;)...

"Klimawahn" in Teilen 

Stückchen für Stückchen aber dann hat es gepasst.... sogar richtig gut, trotz Flanschplatte, Wasserleitungen etc...

Die Rücklaufleitung für den Wasserladeluftkühlerwasserkreislauf.

...und wie bei VW auch, schön gepolstert 

"Bauteile"

....hier wieder mit dem Haufen im Auto....

Dann musste ich weg.... 
29.11.09
Nach viel Sprit, wenig Schlaf gings morgens weiter

Die nächste Leitung welche angepasst werden muss....ich habe die Wasserrücklaufleitung vom Turbo etwas umgebogen und gekürzt. Auf die Leitung kommt dann nachher ein passen gedrehtes Stück Edelstahl, da die Leitung nur 10mm hat, der Wasserschlauch und die Pumpe aber ~18mm. Da kam mir dann doch die Idee den Bogen gleich mal so zu nutzen, dass ich die Pumpe dort schön verstauen kann.
Dies schaut dann so aus


eine neue Halterposition gibt es dann auch, damit die Pumpe die Leitung nicht auf den Block zieht.

Nun haben wir hier eine kleine "Passprobe"


Dazu mal wieder eine Aluleitung "gemacht" (Klimaleitungsreste) ;)..

Die Rücklaufpumpe hat nun auch ihren Platz gefunden


Hier nochmal ein kleiner Überblick. Dort noch ohne Klimaleitungen, sonst sieht es noch voller aus. Daraufhin folgte die Zerlegung fürs schweissen.
der W-LLK 

Es folgte noch der Einbau vom 19 Reihen Zusatzölkühler. NIcht 100 % die endgültige Position, da 1 Halter noch angeschweißt werden muss.
Dann waren nurnoch so Sachen wie aufräumen und ein paar Kleinigkeiten dran. Maßnehmen für Verstärkung vom vorderen Motorhalter...dafür muss aber nun die Front ab. Dafür hatte ich dann aber keine Zeit mehr.
Was mir noch ziemliche Sorgen bereitet ist, dass ich nach wie vor nicht in den 2. Gang schalten kann. Weder aus dem Innenraum, noch vorne am Getriebe.... harren wir der Dinge die da noch kommen 
Hier noch ein Bild vom fertigen Tacho. Leider zuviel Blitz im Bild 

Dazu geht nun die Suche los, was ist das für ein Öldruckschalter... diesen will ich nicht mehr verwenden, weil er vom Strahlmittel "kontaminiert" wurde. Es müsste eigentlich einer aus dem Golf 3 sein...ich erinner mich aber ums verrecken nicht mehr dran. Fakt ist, der Golf 3 hatte 2 Öldruckschalter. Der Golf 4 nur einen für beides. Deswegen piepste der Tacho beim ersten 1.8T start 2006 auch so übel. Daher war was mit dem Sensor, damit es funktioniert aber es auch mit diesem einen klappt.





Zudem habe ich beschlossen, das Lenkrad kommt erst rein wenn die Kiste soweit durch ist.
Und das wars dann für dieses Wochenende.
SDI