Beiträge von SDI-Driver

    hier der Bericht:






    geht schon, auch mit den 2 Litern hast aber die gleichen Probleme mit SG usw. Zudem musst den Anschluss wie beim Rocco auf die andere Seite machen usw... da biste mit K04 besser dran


    SDI

    Zitat

    Original von Harti
    Alle den gleichen, der der Plusachse. Passt auch nur bei der Plusachse.


    Nope


    8v und 16V haben nen dünneren Stabi als der Vr6



    SDI

    @mr.b du hast doch den normalen Golf 4 Tacho. hast du 919er oder 920er drin?


    Weil wegen der Anzeige, bei dem 919er sind ja in der Mitte anzeigen drin die beim anderen rechts im Tacho drin sind oder nicht?


    |A|L|E|X|: wo hast den untergebracht? der 1.8T hat ja keine freien Anschlüsse mehr oben im Ölfilterflansch (im gegensatz zu ABF, Vr6 usw...)


    SDI

    dicken 2 E Pleul kannst du verwenden, würde die natürlich vorher überprüfen. Luheuser fährt die 2E Pleul mit momentan 280 PS Turbo hat sie mit über 330 PS gefahren. Wenn du Platte fährst dann lass die ABF Kolben, wenn du keine fahren willst dann Verdichtungsreduzierung über andere Kolben wie Frank schon sagte.


    Kurbelwelle köntest du wuchten lassen, must du aber nicht. gehärtet ist die schon, ist die gleiche wie vom 2.0 8V 2E.


    Sputterlager gleichen wie G60. Zusatzölkühler auf jeden Fall, Abgasanlage 60mm aufwärts, da kannst die von BN-Pipes eine holen. Kat nenn 100 oder 200 Zellen.


    Brauchst noch nen anderen Map Sensor für ins Steuergerät. Abstimmen kann das Zoran, musst halt mit dem Wagen vor Ort sein.


    LLK würde ich mir vom Sprinter holen, neues Teil und nicht total alt (scheiden sich auch die Meinungen). bekommst du neu für 100€.


    Ladeluftleitungen reichen 60mm. Würde auf jeden Fall nen Luftfilterkasten verbauen.


    Wenn du die Ansaugbrücke vom 1.8T nimmst musst auch die Anschlüsse für an den Kopf ändern. Könntest auch ne alte kleine 16V Brücke holen und die kürzen und dann S2 Düsen benutzen aber 1.8T geht auch mit paar änderungen.


    Hitzeschutz für die Spritzwand, Hosenrohrtape zum umwickeln, gute Motorlager, G60 Getriebe, Vr6 Druckplatte+Mitnehmerscheibe, G60 Schwungscheibe.


    SDI

    anderes Abgasgehäuse.



    kannst adapterplatte, 225 PS k04 krümmer, 225 PS k04 dran bauen, dann musst halt noch ne Rücklauf in die Ölwanne machen usw..


    denk aber an verstärkte druckplatte, dicke 2 E Pleul ...



    SDI


    10 -15 % Mehrleistung wäre ja ok, die soll ja den Druck halten nur das mit dem Tankgeber wäre wichtig, denn ohne Benzinanzeige is schon scheisse....



    SDI

    Hab ne Anzeige von Raid-Hp, da war nur ein schlauch aber kein T-Stück dabei. Hab bisher nur T-Stücker aus so nem Hartzzeug gefunden die bis 90 ° halten würden. Nur ist das nicht viel zu wenig von der Temperatur her?


    Find nirgends passende Alu T-Stücker (immer über nen cm). Welchen Durchmesser müssen die haben?



    Dachte an den Anschluss an der Leitung vom BDR gibts da mindestabstand zu diesem?


    SDI


    wenn du da Info hast bitte posten ok? wegen Geber und was ggf noch umgebaut werden muss


    SDI

    Zitat

    Original von SubZeroXXL


    Einige nutzen dafür ja die Außentankpumpe vom 16V KR. Kann dazu jemand genaueres sagen? Hat das jemand hier so verbaut? Vorteil wäre, das es für die Pumpe wohl einen originalen Halter gibt.


    nen halter der am 3er passt? :?: hast du ne Teilenummer?


    SDI

    *hoch*


    funktioniert das nun generell von der Bauform, da die 1.8T Pumpen im GOlf 4 aussehn als wären sie ein Teil, im Golf 3 sind das ja 2 Teile die mit schläuchen verbunden sind. eine Teil oben der anderen auf dem Tankboden.


    Ist das beim Golf 4 / A3 /S3 nicht mehr oder haben die einfach so flache Tanks.


    Muss doch schonmal jemand gemacht oder überprüft haben :?:


    SDI