RP Motor statt Jetronik?

  • Hallo, hab ein ganzen alten golf 2 mit bj 86(Flair). Nun haben wir die Kompressioen gemessen und es sin etwas 7bar auf jeden Zyl. Er hat ein 90PS(MKB???) soll ein Ke Jetronik sein also dieser mit den silbernen Schläuchen zum Luftfilter. Nun wollte ich einen 90PS(MKB:RP) reinmachen aber hab dafür kein Kabelbaum und kein MSG. KAnn man den einfach so verbauen oder muss das Steuergerät usw getauscht werden mit Motorkabelbaum?

  • hallo
    genau wird ein gx sein...frage ist wirklich mit oder ohne kat
    würde aber auch nur den block tauschen der ist identisch beim 1,8l da haste weniger stress und arbeit und die alten ke-jetroniken laufen auch gut würde jetzt nicht die ganze geschichte auf mono-jetronik umbauen




    gruß 4_motion

  • Schlechte Kompression muß aber nicht alleinig am Block liegen, vielleicht dichten die Ventile auch nicht mehr richtig ab...also sollte man sich den Kopf auch anschaun.


    PS.: Hatte der GX nicht immer GKat!?! Mit der KE-Jet auf jeden Fall. Aber gab´s den auch mit reiner K-Jet?
    Meiner hat KA-Jet also Abgasregelung über Taktventil.

    Ich weiß, daß ich anders bin...na und?! :-3

    Einmal editiert, zuletzt von RedRacer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!