Wegfahrspeere (UM-) programmieren!!!

  • Sodele,


    hoffe den richtigen Platz dafür gefunden zu haben...


    Des richtet sich nu mehr an die VW Mechaniker oder die davon ahnung haben!!! Hab hier noch 2 Golf 3 Schlüssel liegen die den kl. Chip der Wegfahrspeere haben und auch Programmiert sind, Aber nicht für meinen Golf...
    Die Frage ist, ob man die Chips umprogrammieren bzw. neu Programmieren kann?! Von dem einen Golf auf MEINEN Golf...


    Möchte nämlich auf Klappschlüssel umrüsten, aber auch die orig. Schlüssel behalten. bzw. die orig. chips ned einkleben um dann festzustellen das es keinen Taug hat. Und somit dachte ich das ich die zwei "übrigen, gebrauchten" Chips umprogrammiern lass und dann eben in den Klappschlüsseln klebe....



    ODER was auch interessant wäre, wenn sie sich UMprogrammieren lassen ob da dann auch die chips vom Polo 6n oder Passat 35i FaceLift gehen...



    Merci schonmal...

  • Tja leider ist das nicht so einfach die Schlüssel an die WFS anlernen kann nur eine VW Werkstatt aber dazu braucht mann eine gültige FIN von einem G3 ab Bj. 95 diese FIN sollte möglichst nicht von einem gestohlenen Fahrzeug stammen sonst könnte es Probleme geben !


    Das einzige was noch funktionieren würde währe wenn mann noch den Orginalschlüssel der WFS mit dem Blech oder Kunsstoffähnchen hat denn dort steht auch die Login Nummer drauf mit dieser Login Nummer kann mann mit VAG Com die Schlüssel anlernen !


    Eigentlich gehen alle Schlüssel der Immo I von VW und zwar bis Bj. 97 !


    Die Immo I wurde im Golf 3 / Polo / Passat / Seat und Skoda verbaut !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer = Fahrgestellnummer !


    Das Anlernen der Schlüssel geht nur Online dh. der Tester hat eine Internetverbindung zu VW und holt sich dort den Login für das WFS SG !


    mfg

  • Danke !


    Es lassen sich maximal drei Schlüssel anlernen und beim anlernen beachten mann muss sämtliche Schlüssel neu anlernen denn beim einloggen werden alle alten Schlüssel gelöscht !


    mfg

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Es war quasi nur die frage ob es gehen würde schonmal codierte um zu codieren... .


    Aus Erfahrung sage ich dass das nicht möglich ist, wollten auch mal "schon angepasste" Schlüssel an ein anderes fahrzeug anpassen- das ging nicht. Haben dann einen neuen Schlüssel genommen und damit gab es keine Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neuer Schlüssel? Standartausführung? Glaub was um die 12€

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anlernen musst immer alle, ob dabei die alte Codirung gelöscht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Probier's einfach mal aus, wenn's nicht klappt dann kauf neue. Schlüssel ohne WFS kosten glaub nur 8€.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Stefan16VT


    Aus Erfahrung sage ich dass das nicht möglich ist, wollten auch mal "schon angepasste" Schlüssel an ein anderes fahrzeug anpassen- das ging nicht. Haben dann einen neuen Schlüssel genommen und damit gab es keine Probleme.


    Stimmt definitiv nicht bei der Immo I sind die Schlüssel mit Festcode und die werden nur gelesen es ist kein Problem gebrauchte Schlüssel an die selbe oder ne andere Immo I anzulernen bei der Immo II das selbe nur dort hat der Transponder einen Wechselcode und ist nicht mit der Immo I kompatibel !


    Nur bei der Immo III und Immo IV werden auch Daten auf den Schlüsseltransponder geschrieben und bei der Immo IV wird der Transponder beim ersten anlernen mit dem Fahrzeug verheiratet dh. es ist dann nicht mehr möglich diesen Transponder an ein anderes Fahrzeug anzulernen !


    Beim G3 wurde nur die Immo I verbaut !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Ok, alles klar- dann war's bei mir wohl kein Immo1 Fahrzeug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!