Heizungskühler tauschen G2

  • Hab an meinem NZ auch das Problem, dass im innenraum arschikalt ist....


    Jedoch hab ich keine dieser hier beschriebenen Ventile verbaut.


    Thermostat ist auch neu...


    Jedoch sind auch die beiden Schläuche zum WT hin ziemlich kalt, ich sag mal, mehr wie 40 Grad haben die Schläuche net...


    Kann mir da einer nen Tip geben, was da los ist??


    Das Ding soll etz demnäcsht angemeldet werde, aber ohne Heizung bissl blöd... *fröstel*

  • Naja, ob die Wapu in Ordnung ist, kann ich jetzt nicht direkt sagen. Was, ausser dass irgendwelche Schaufeln abreissen, könnte an der noch sein??


    Also das Rohr zur Wapu hin ist etz auch net so prickelnd heiß. Könnte als theoretisch schon sein...
    Aber will den Gedanken net warhaben, weil ich seit 4 Stunden den Zahnriemen wieder drauf hab :D :D


    Vorher ging die Heizugn auch net, da dachte ich aber halt, dass der WT einen weg hat.
    Aber heut hab ich dann eben, nachdem ich den Kopf und alles wieder aufgesetzt habe (ZKD war komplett verrottet), festgestellt, dass beide Schläuche zum WT hin lauwarm sind, also eher vom Motor aufgewärmt...

  • Da hab ich mal nen ganz einfachen Tipp beide schläuche vom Wärmetauscher runter und mit nem Gartenschlauch mal auf Durchgang prüfen ! :wink


    Es kann auch sein das sich das Metallrohr rechst am Motor zugesetzt hat währe nicht das erste das zugerostet ist !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • hatte auch an das metallrohr gedacht da steckt ja so eine art sieb drinn.
    was ich auch schon mal hatte da hat einer irgendwas an seinen keilriemen gemacht und hatte die keilriemen so drauf gelegt das die Wapu rückwärts gelaufen ist . hehe :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!