Motor springt nicht an nach neuaufbau

  • Hallo!
    habe ja nen Golf 2 auf 16V PL umgebaut, jetzt springt er nicht an. also was ich schon festegestellt habe ist das kein zündfunke kommt. ich muß dazu sagen das ich den kabelbaum kompeltt auseinander hatte und ich vielleicht die zündspule falsch angeschloßen habe.
    also wenn mir jemand sagen kann welche kabel wo rankommen und wieviel wäre super am bestern wären stromlaufpläne.


    wünsche noch frohe weihnachten!!


    mfg frank

  • also ich würd ihm als erste mal nen bissel startpilot geben und wenn er kurz anspringt dann bekommt er kein sprit also so würd ich es machen. hier gibts natürlich leute die bedeutent mehr ahnung haben aber so kenn ich es.
    ansonsten mal kerzen raus schrauben vlt ist er ja total abgesoffen. ich hatte das mal am motorrad.

  • du schreibst du hast keinen funken dann brauchst gar nicht mal beim sprit schauen!


    wennst schauen willst ob funke da ist kerze raus ...


    in den kerzenschuh rein und auf masse (irgendeinrahmen/motorteil) legen..


    dann starten wenns funkt hat er funke wenn nicht dann nicht!


    ________________________________________________________________


    Wegen Benzin:


    von was auf was wurde umgebaut ??


    und welche teile wurden vom alten übernommen ??


    mfg Manu

  • Prüf mal ob du Spannung an der Zündspule hast bei Zündung an.
    Das schwarze Kabel am Kl. 15 Anschluss muss 12V gegen Masse haben.
    Dann die Spannungsversorgung des Hallgebers im Zündverteiler auf den beiden äusseren Pins des 3poligen Steckers musst du auch 12V haben.

  • okay dann versuche ich das mal. habe jetzt im innenraum nen relais mit 53 drauf gefunden, kumpel meint das wäre für das benzin. da ich heute mitbekommen habe das die pumpen auch nicht gehen und die leitungen trocken sind! wo kommt das relais hin?

  • hallo!
    ich habe mitbekommen das beide bezinpumpen keinen strom bekommen, habe alles durchgemessen. jetzt habe ich nen neuen sicherungskasten bestellte.
    aber wie kann es sein das auf einem nichts mehr geht? wenn ich im grudegenommen nur den motorkabelbaum ausgetauscht habe in der elektrick?


    mfg frank

  • nimm dir doch einfach einen leeren relai steckplatz und leg dir eine stroversorgung für die benzinpumpe falls du im kabelbaum nicht den fehler findest oder den durchblick verloren hast. dann noch die zündspule und den hallgeber versorgen. dann sollte er anspringen wenn du den rest richtig angeschlossen hast. das ist alles nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt. viel glück MFG TL

  • 53er Relais sind für die Zweiklanghörner oder für die Nebelscheinwerfer, aber nicht für die Benzinpumpe, die richtigen sind: Siehe Eddi_Controlettis Antwort :wink


    Also ich würde behaupten ihr seid an einem Punkt angekommen, bei dem nur noch jmd. vor Ort helfen kann.


    Oder ihr macht mal ordentliche große und vorallem scharfe Fotos vom Motorkabelbaum mit den Steckern die zur Zentralelektrik führen und den Steckern an der Zündspule. Am besten so, dass man jeden Stecker auf dem Foto erkennt!


    Ansonsten kann man nur rumraten


    Und schön wäre zu wissen welcher Motor vorher drin war und welche ZE (alte oder neue) verbaut ist :wink


    Gruß
    Grischa

  • Hallo!


    da wir vor 3 wochen leider einen kurzschluß im system hatten d aund ein masse kabel auf den anlasser gefallen ist, haben wir mitbekommen das der sicherungskasten hinüber ist, also den rausgeschmißen. ein neuer ist schon unterwegs.
    also anlasser bekommt strom klemme 15 an der zündspule auch. ob am zündverteiler was anliegt habe ich noch nicht prüüfen können. ich weis nur das an beiden benzinpumen nichts ankommt aber alle relais klicken und gehen auch.


    die ganze lichtanlage und so bekommt alles strom.


    es war ursprünglich ein 1,3l motor mit 55PS mit einspritzung verbaut der schon zwei benzinpumpen hat, ZE ist die neue und mehr wie den motorkabelbaum gewechselt habe ich nicht. der rest ist alles original geblieben
    jetzt ist ein 1,8L 16V PL motor reingekommen, kabelbaum ist neue ZE und den habe ich komplett aufgemacht und alle stecker überprüft und neu gemacht.
    motor ist komplett überholt, neue dichtungen, lagerschalen, kerzen!


    und dann habe ich noch eine frage!! wie stellt man den bremslastenregler bei einem tiefergelegten auto ein, weil dann würden der ja permanent überbremsen hinten.




    jetzt noch mal der golf

    wünsche euch ein gesundes neues jahr
    mfg frank

  • hab grad im e... geguggt pumpe is definitiv ne andere!


    würd mal bezindruck messen! leider startet der motor ja nicht und man kann den benzindruck bei gestartetem motor nicht messen!


    gugg mal ich fahr im mom. 6,5-6,7Bar - K-Jetronik


    is eigentlich recht viel aber über 4 wirst auch fahren müssen... soweit ich weiß brauchen die ke-jetronic und k-jetronik verdammt viel druck!


    mfg Manu

  • hallo!


    wenn ich dann erst mal saft auf die pumpen bekomme, wie soll ich das dann messen??? das alles neu land für mich. ich kann schweißen und blechbearbeiten aber sowas kann ich noch nicht.


    bei nem kumpel ist die 16v pumpe verreckt udn da haben wir die "kleinere" eingebuat und der mein der motor macht absolut keine probleme. und das auch nen PL, aber erst mal strom ins auto verteilern und dann werde ich weiter sehen.


    danke erst mal ich melde mich dann wenn der sicherungskasten da ist!


    mfg frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!