Anhängelast Golf III Variant erhöhen????

  • Da stehts doch: Das Zulässige Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden!!!!



    Also sind die 1500kg doch möglich. Könnte mir das der TÜV danach umtragen. Weil die Aufnahmen sind doch beim Syncro und beim normalen Variant die Selben für die Anhängerkupplung.


    MfG

  • Zitat

    Die gezogene Anhängelast darf bei...Personenkraftwagen...weder das zulässige Gesamtgewicht, des ziehenden Fahrzeugs noch den etwa vom Hersteller des ziehenden Fahrzeugs angegebenen...Wert übersteigen.


    Nein, der TÜV kann dir das nicht so einfach eintragen. Du mußt schon ein Gutachten vorlegen, aus dem die Zulässigkeit dieser Erhöhung der zulässigen Anhängelast hervorgeht. Und im Rahmen einer Erstellung eines solchen Gutachten werden auch u.a. Fahrtests gemacht. Und nach meinen Informationen gibt es solch ein Gutachten für den Golf 3 Variant nicht. Es hat nie jemand ein solches Gutachten erstellen lassen - ist ja auch mit hohen Kosten verbunden.


    MfG Sven

  • Zitat

    Original von PassatVRturbo


    Bei 0800 VOLKSWAGEN hätte ich angerufen.. Die bei VW haben eh keinen plan von irgendwas....


    Ob anrufen oder email... sind beides dieselben Stellen. Bei emails haben die aber mehr Zeit und schicken sowas wie Räder/Reifenfreigaben kostenlos an deine Postadresse, wenn du sie gleich mitschickst.


    Wie soll man den zweiten Satz verstehen ? :?:


    MfG Sven


  • Meine die beim :D nebenan.


    Hatte da mal wegen nem nachweis für die Santas angerufen. Tragfähigkeit usw.. Sehr kooperativ.
    Laber lieber persönlich mit denen bevor der e-mail verkehr überhand nimmt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!