Golf 2 Aussentemperatur / MFA

  • Zu spät :-z Ich dachte der Spannungsregler wäre defekt, aber der wars auch nicht. Dass es ein Transistor irgendwo auf der Platine ist, darauf muss man erstmal kommen. Nunja, hab jetzt ein Hybdrid-Tacho (Motometer/VDO) :D

  • Hey ho,


    so meine Batterie hängt an der Lade, sollte dann so gegen 7 - 8 für nen kleinen Test reichen!
    Ich werde dann umgehend berichten was es ergeben hat.



    -> Eine kleine Frage am Rande; passt der Kühlwasserbehälter vom Corrado G60 innen Golf 2 ?



    Nachtrag:


    So Batterie tuts wieder, nach dem ersten anklemmen der Battrie sagte mein KI gleich mal gar nichts mehr, hatte schon sorge, das es diesmal den Transistor zerschossen hat, nach erneutem Anklemmen funktionierte es dann doch.
    Komischerweise komme ich aber nicht in diesen Checkmodus - Ich habe den MFA Taster gedrückt gehalten, währenddessen Zündung eingeschaltet und Motor gestartet - aber meine MFA wollte mir nur wieder ihre Striche und die Aussentemperatur verraten..
    Wollte jetzt auch nicht so oft hintereinander starten, sonst ist die Batterie gleich wieder leer *g*


    Pps: Ich denke ich werde mir trotz allem ein neues KI besorgen, das Motometer hat zwar bisher einigermaßen gut funktioniert, aber Sorge macht es mir trotzdem irgendwie..

    "Herzlichen Glückwunsch. Sie leben weiter. Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, dass sie noch leben. Aber Sie nicht, jetzt nicht mehr."

    2 Mal editiert, zuletzt von Abduction ()

  • Zitat

    Original von Abduction
    -> Eine kleine Frage am Rande; passt der Kühlwasserbehälter vom Corrado G60 innen Golf 2 ?


    Sollte passen, wenn der Golf schon den neuen Behälter hat, der wurde anfangs des '90er Modelljahres geändert.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Ja hat er, habe hier noch einen liegen vom Corrado - der hat nen Mangelgeber... Ich hoffe mal der Funktioniert.
    Als ich eben Wasser reingefüllt habe und mal mit nem Ohnmeter geguckt habe ob Durchgang is war da nix - wär auch zu schön gewesen..


    Kennt einer von euch die Teilenummer für die MFA vom Rp, oder alternative MBK, die man für den Motor nehmen kann?


    Werde diesmal versuchen eine von VDO zu bekommen - und diese mal ausgiebig testen - wenn es mit der auch nicht so funktioniert wie ich möchte - dann wirds wohl an meiner Verbindung liegen.

    "Herzlichen Glückwunsch. Sie leben weiter. Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, dass sie noch leben. Aber Sie nicht, jetzt nicht mehr."

  • Das mit der Mangelanzeige wird schon funktionieren, mit dem Ohmmeter und dem Wasser das muss nichts heissen.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Ja, ich werds morgen mal umbauen und gucken ob sich was tut ^^


    Habe die Teilenummer für das RP - KI gefunden (191 919 033 LL), der Rest kommt ebenfalls morgen.

    "Herzlichen Glückwunsch. Sie leben weiter. Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, dass sie noch leben. Aber Sie nicht, jetzt nicht mehr."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!