Auslassventile Pl mit Natrium gefüllt??

  • Ventil hat eine Kerbe. Teilenummer weiss ich nicht kann aber morgen mal nachsehen.027 die Nummer steht auf meiner Nockenwelle. Habe bei Vw ein 2 neue Außlassventile bestellt und der Lagerrist meinte das PL und KR die gleichen Ventile hat.Achso Baujahr von dem Motor ist 1989.

  • Zitat

    Habe bei Vw ein 2 neue Außlassventile bestellt und der Lagerrist meinte das PL und KR die gleichen Ventile hat


    man darf aber nicht die teile die "original drin waren" mit denen die es jetzt als "ersatz" zu kaufen gibt verwechseln, das sind welten.

  • Also mein PL (8/87) hat einen 027ger Kopf...nachdem was ich bisher so in den Händen gehalten habe, vermute ich, dass es beim PL eine Komponentenumstellung gab...nämlich ab dem Zeitpunkt, als auch die Motorlagerung beifahrerseitig auf das Hydrolager umgestellt wurde, statt Gummi-Metalllager&Drehmomentstütze...

  • mein Kopf hat auch die 027er Nummer,meine Auslassventile(Einlass auch) haben nur eine Rille.


    Was mir gestern aufgefallen ist,der Ventilhub ist bei den Auslassventilen durch die ein Rillen-Konstruktion auf 10,6mm begrenzt, dann setzt der Ventilfedertellen auf der Schaftabdichtung auf.
    Mit scharfen Wellen wird da nichts ohne Bearbeitung oder andere Keile/Teller.


    Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!