Audi S3 mysteriöses Ruckelroblem

  • moin,


    mein s3 hat ein kleines problem, und zwar nimmt er ab und zu (200km keinerlei probs und dann gehts mal wieder los...) keinerlei gas an. heute war mein gastank (lpg) leer und da hat er natürlich auch nicht mehr mehr als 1/4 gas angenommen. genau so ist das dann wenn das problem auftritt, als ob jemand auf die bremse haut.


    dann läuft er ein paar km so und irgendwann wieder normal. wenn der fehler auftritt dann ist es egal ob ich gerade mit gas oder benzin fahre.


    das ladedruckregelventil habe ich bereits getauscht, zuerst lief er lange normal und dann im zweiten gang ist der fehler wieder aufgetreten.


    lmm ist noch nicht getauscht, aber die symtome passen ja auch nicht wirklich zum lmm, oder???


    bin echt ratlos!

  • Fehlerspeicher? Könnte der LMM sein. Würd den mal mit Bremsenreiniger reinigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist ein 99er, der hat so was nicht soweit ich weis?!?


    es ist wirklich als kommt kein kraftstoff mehr durch in diesen momenten, und dann läuft er wieder als wäre nix gewesen.

  • selbst mein 98er AGU hat nen Nockenwellensensor ;).


    Hört sich eigentlich genau nach Luftmassenmesser an.


    Wie alt sind ie Kerzen? Welche Kerzen drin? Du hast dran gedacht, das die Platin NGK Kerzen mit LPG schneller gewechselt werden sollten.


    Was ist für nen Gasanlage verbaut?


    SDI

  • ok überzeugt, nockenwellensensor positiv :D


    genau nach luftmassenmesser ist gut, hatte schonmal einen defekten lmm an einem anderen wagen und die symtome waren komplett anders. aber die teile gehen ja ständig hops, sehe ich im audi forum.


    die kerzen sind erst ein paar monate drin, und dann würde das prob ja nicht nur manchmal auftreten, oder irre ich?


    es ist eine landi renzo anlage mit zwei verdampfern verbaut, wurde auch alles schon vom gasmann in tholey gecheckt. er meinte das sei eine sehr gute anlage. die probs sind ja in beiden betriebsstufen...


    habe eben mal den lmm ausfebaut und mit bremsenreiniger "behandelt", mal sehen was die nächsten tage bringen.


    sdi hast du ein vag.com???

  • Hat deine Gasanlage eine Pumpe? Weisst du ob deine Gaspumpe den Saft aus derselben Quelle wie deine Benzinpumpe bekommt? Wenn nein, wirds nicht an den Pumpen liegen, da es ja bei beiden Betriebsarten auftritt.


    Einspritzdüsen könnte man auch aussen vor lassen.


    Also wenn man davon ausgeht das der Sprit passt, deine Drosselklappe (Poti) ok ist, dein LMM neu dann wird wohl die Gemischzusammensetzung passen.


    Wenn dann trotzdem keine Leistung kommt, doch Zündanlage?


    Muss wohl irgendwas in Richtung Wackelkontakt sein. Zündung bekommt keinen Saft mehr, Steuergerät bekommt keinen Saft mehr oder irgendwo isn Massekabel locker.


    Meiner fährt auch ohne Hallgeber an der Nockenwelle, der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle dagegen ist unverzichtbar.


    Wie schauts mitm Turbo aus, hat dein Wagen auch so ne Art Notlaufprogramm wenn das Wastegate nicht mehr einwandfrei arbeitet? Zu hoher Ladedruck? Allerdings erholt er sich einfach so wieder, ein Notlaufprogramm dagegen kann nur durch einen Neustart des Motors wieder beendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!