Golf 3 Tachoproblem im G2

  • Hallo,


    habe die Suchfunktion genutzt jedoch zu diesem Problem nichts gefunden!


    ALso habe einen Golf 3 16v Tacho im Golf 2 (Syncro) neue Ze. funzt alles außer das mit dem Blinker!


    Ich weis das man an U 1 den Pin 24 vom Tacho rauspinnen muss und direkt an den Lenkstockschalter auf den 7fach Stecker gehen muss, hab ja die Stromplaufpläne da! Geht auch super. Noch zusätzlich den 2 Blinekr auflegen (muss noch gemacht werden) jedoch hab ich das Problem das wenn der Blinker in Ruhestellung (Mittelstellung) steht das Blinkerrelais surrt wie die sau!! Was ist hier los? Hab schon das Relais getauscht lag daran aber nicht.


    Mach ich was falsch?


    Grüße


    Marc

  • Mußt hier in Archiv sehen, dieses Thema gabs oft, warum hast du die Lenkstopckkabeln nicht einfach gegen die vom G3 getaushct, ich habe es bei meiner alte Ze super geschaft jedoch den alten Warnblinkschalte auch behalten und an den vom G3 angeschlossen. Du mußt das Signal aufsplitten. Beim II wurde das Signal auf einer Leitung geliefert beim III er auf 2 was du auch am Tachoblinkeranzeige sehen kannst. :wink

  • Zitat

    Original von Garlock
    Du musst direkt an die Blinkerleitungen mit den zwei Kabeln vom KI und zwar auf schwarz/weiss und schwarz/grün !


    mfg


    ja das weis ich ja also genau auf den 7 fach stecker am lenkstockschalter müste laut stromlaufplan pin 7 und pin 3 sein. Hab das mit nem Stromdieb mit an die leitung gehangen!


    Aber warum surrt mein Relais wenn der Hebel in Mittelstellung steht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!