Sitzheizung im 2er Golf nachrüsten!

  • Hallo!


    Ich wollte jetzt mal ne Sitzheizung im Fire & Ice nachrüsten! Ich habe auch soweit alles an Teilen. Ich suche aber noch eine Detailierte Einbaubeschreibung oder auch ein paar Bilder auf denen man die Kabelverlegung und sonstige Steckplätze erkennen kann, da ich es schon möglichst original verbauen möchte.


    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • Ja genau!


    Auch soll es Unterschiede geben bei der neuen ZE und der alten ZE!


    Mir geht es hauptsächlich um die neue ZE!

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen!


    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • Hallo,


    mein Golf 2 hat eine Sitzheizung - allerdings habe ich die nicht nachgerüstet.
    Die war schon drin ab Werk.


    Also Unterschiede soll es bei den Relais geben einmal sitzen die wohl unterm Sitz oder in der Mittelkonsole.
    Weis aber nicht wann das geändert wurde.


    Der Kabelbaum verläuft bei mir auf der linken Seite.
    Bis zur Mitte vom Sitz etwa - und geht dann rüber zu den Sitzen.
    Die Kabel für den Beifahrersitz laufen über den Mitteltunnel.


    Es gab wohl auch ne Sitzheizung für nur Fahrer.
    Das schimpft sich "einflutige" Sitzheizung beim =).
    Meiner hat die "2- Flutige" Sitzheizung also Fahrer und Beifahrersitz beheizt.


    Wär ja auch gemein, wenn der Beifahrer auf nem kalten Recaro sitzen muss und das bei Leder :zwinker: .


    Grüße Alexander

  • Kannst du mal rausfinden, wo die (3?) Stecker genau in der ZE eingesteckt werden?
    Einer (ich glaub der grüne) scheint ganz rechts direkt hinter dem dicken roten Dauerplusanschluss reinzupassen.
    Die anderen beiden weiß ich nicht wohin.


    Noch ne Frage..
    Am Relais, das unterm Sitz ist, gehn ja 2 Stecker ab. Einmal Sitzfläche und einmal Lehne. Einer der beiden Anschlüsse hat 4 Kabel, dern andere nur 2. Warum? Mein Sitz hat nur 2 Kabel pro Heizkisse.

  • Hi zusammen,


    eigentlich sind ja nur drei Kabel: Masse, Klemme15 und Klemme58B also Beleuchtung. Schaue ich aber nochmals nach.


    Alte ZE = Relais auf der ZE. Verbindung ZE->Schalter verläuft über den Verteiler rechts neben/unter dem Tacho
    Neue ZE = Relais unter dem Fahrersitz


    Heizmatte für den :arsch: :D hat deswegen vier Kontakte, da dort der Tempfühler eingebaut ist.



    Grüße :wink

  • Genau die 3 Kabel sind es..Nur wo genau (räumliche Lage) die Sitzen/passen , das will ich wissen. ;)
    Die Stecker passen ja nicht überall..


    Und das mit dem Temperaturfühler hab ich befürchtet. Meine Sitze (Recaro, aber nicht original für Golf2) haben den augenscheinlich nicht. Muss ich nochmal genau alles angucken. Wie überbrück ich den am Besten, wenns den bei meinen Sitzen wirklich nicht gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!