Verkabelung Rückfahrlicht

  • So habe folgendes Problem :tock:



    In meinem Golf ist ein 2E aus dem Passat 35I verbaut.
    Durch die Unterschiedlichen Motorkabelbäume fehlt mir jetzt die Verkabelung für´s Rückfahrlicht :?:


    Rep-Leitungen von VW sind besorgt Stromlaufplan vom G2 auch



    Laut Stromlaufplan soll ich in Stecker F und Pin 6 bzw 7


    die sind aber vergeben :?: bzw. wenn ich mich mit an die Leitungen hänge passiert immer noch nix :?:



    Wer ne Idee wie ich denn Rückfahrlicht jetzt angeschlossen bekomme ?

  • welche Verkabelung meinst du denn ? die für in Motorraum ? oder die zum Rücklicht hin ?
    wenn F 6 u. 7 belegt guck mal nach den Farben wo die hingehen vlt hilft dir das weiter . Der Stecker muss ja irgendwo am Getriebe sein oder Fehlt der einfach im Kabelbaum ?


    Im Innenraum müsste dann die Leitung von K/8 zum Rüli und von da zur Masse gehen.

  • Verstehe ich nicht so ganz. Also Fakt ist, dass der Stecker für den Schalter des Rückfahrlichts im Motorkabelbaum eingebaut ist. Der Schalter sitzt am Getriebe. Diese beiden Kabel gehen auf dem Stecker F. Und dort auf einen der 3 Stecker die ins Heck des Wagens gehen! Hast mal die Pläne durchgeschaut und mal gemessen was so anliegt, bzw. nicht konform ist?
    Dauerleuchten dürfen sie nicht, wenn kein Schalter angeschlossen ist, dann leuchtet hinten auch nicht, ist halt nich so wie beim Bremslichtschalter am Pedal.

  • Bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen weiter zumessen :-r


    was mich halt wundert ist das sie dauerleuchten obwohl kein Stecker auf dem Schalter ist :tock:



    was ich mir auch noch überlegt hab ob die vielleicht den Stecker fürs Rückfahrlicht vielleicht woanderes raufgesteckt haben ??? :?: Da DZM z.b auch ohne Funktion ist :?:


    hab denn Umbau leider nicht selbst gemacht :-r


    Werd mich morgen nach der Arbeit mal weiter durchmessen


    eigentlich könnt ich doch auch mit geschaltem Plus an einen Pin des Schalters und vom anderen aus direkt an die Leuchten gehen oder :lol

  • Stecker vertauschen dürfte nicht gehen, an der ZE und am Rücklicht passen die jeweils nur einmals. Die Stecker an der ZE sind codiert.


    Könnte höchstens sein, das vorne der Stecker anstelle am Getriebe irgendwo anders draufgesteckt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!