Hinterachse Golf 3 GT gleich mit Plusfahrwerk Hinterachse ?

  • Zitat

    Original von Harti
    Werde Dir erstmal mit Dir selbst einig, was du überhaupt willst. G.Lader willst Du nicht, hast Dir aber überlegt einen 16VG60 einzubauen? Und wiviel richtige VR Umbauten ahst Du schon gemacht, ich schätze mal keinen. Wenn Du es richtig machen willst, muss auch der Tank gewechselt werden, Lüfter, Kühlung wird auch eng, Und beim 90PS musst Du nicht nur die Bremsen allein wechseln, auch ein BKV und HBZ gehört dazu! Hast Du mit Deinem Tüver gesprochen wegen Eintragung?


    Umbauanleitungen gibst genug. Ich würde an Deiner Stelle noch den Umbau auf ABF in Erwägung ziehen, ich bin sehr zufrieden damit.


    Warum sich Alex über den VR beschwert weiss ich nicht, meiner hatte mit 190PS 30 PS mehr Leistung als jeder original G60. Und das ein 260PS G60 besser geht als ein VR ist ja wohl mehr als logisch....


    Ich bin mir ja eigentlich sicher was ich will, Tank will ich natürlich umbauen, so oder so ! Habe bisher einmal einen VR6 Umbau gemacht aber keinen Vernünftigen ! An der Bremse muss nur nen 22er HBZ rein, der BKV ist der richtige, kenne den 90 PS eigentlich auch nur mit 9" BKV zummindest mit neuer Zentralelektrik, davor kanns schon sein, dass nen 7" verbaut wurde, aber da will ich mich nicht fest legen !

  • nein aber bis irgendwann 93 waren die Achsen eh alle 10mm breiter als spätere Baujahre.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Würde das Thema gerne nochmal hochhohlen


    Ist nun die Hinterachse eines Vr6 GTI oder 16V vom Golf 3 Breiter (nur die reine Achse) als die vom Golf 3 GT normalen Golf ohne Stabi ??



    Aha und warum wurde das geändert ??


    Ich habe ein 12/95 normaler Golf 3 - ich möchte eine Srabiachse verbauen und könnte eine 16V HA bekommen ! Leider darf mein Auto nicht noch breiter werden

  • frag VW warum die das geändert haben.


    Die Achsen sind jedenfalls gleich breit im gleichen BJ!

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • meiner meinung nach sind alle golf 3 hinterachsen breiter als die vom golf 2, ohne ausnahme, sogar die mit trommelbremse.


    hatte früher am 1,3l golf 2 ne hinterachse vom golf 3 mit trommel,und hatte etwa12-15mm mehr spurweite pro seite, und andermal hab ich im golf2 gt mit scheibe hinten,die hinterachse vom golf3 gt-spezial aus 1993 verbaut,und hatte den gleichen effekt.


    also bin ich fast überzeugt das alle golf3 achsen allgemein breiter sind als golf 2

  • ja das aufjedenfall.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!