motor lief und springt jetzt nicht wieder an

  • dreh die nockenwelle und die kurbelwelle laut ihren markierungen auf ot. die nockenwelle wird es sein, aber die kurbelwelle zu 50% nicht.


    freut mich aber zu lesen, dass das hier auch keiner versteht.


    erst du blicken in den brennraum kann man sich sicher sein, dass die kurbelwelle wirklich auf ot steht.

  • wo kontrollierst du OT? nur an der nockenwellenmarkierung? dann is klar das die KW nur zu 50% auf OT, weil


    Zitat

    Original von Coconutshaver
    KW 2 umdrehungen,
    NW 1 umdrehung...


    wenn du die jeweiligen markierungen auf NW und KW seperat kontrollierst MÜSSEN die auch wirklich auf OT stehen, an sonsten hast du ein problem

  • Zitat

    Original von andreas
    schön für das erste lehrjahr. im nachhinein hat es natürlich immer jeder gewußt. nur vorher immer nicht. klugscheißerei scheint sich immer mehr zu verbreiten.


    hauptsache ist das überhaupt einer antwortet und versucht zu helfen! oder sehe ich das falsch?!
    wenn man davon ausgeht das der motor vorher lief und die zeiten stimmten und dann gesagt wird nach steuergerät wechsel ging nix mehr braucht sich doch keiner aufregen?!

  • Zitat

    hauptsache ist das überhaupt einer antwortet und versucht zu helfen! oder sehe ich das falsch?!


    nein siehst du nicht, nur die art und weise macht einiges aus.


    da es sich nun aber auch erledigt hat und der motor tadellos läuft, ist es ja auch ok.


    mich interessiert es absolut nicht, was man da im ersten lehrjahr lernt. in der ersten klasse lernt man auch das ein mal eins und der großteil kann es jahre später nicht mal, geschweige denn mit dem taschenrechner.

  • Deshalb habe ich auch gefragt ob die OT Markierungen von Riemenscheibe und Schwungscheibe übereinstimmen es kann gut sein das sich die Riemenscheibe auf der KW verdreht hat das währe nicht das erste mal deshalb überprüfen !


    Ist die Schwungascheiben OT Markierung in der Öffnung vom Getribe zu sehen dann steht auf jeden fall der 1ste Zylinder auf OT ob es jetzt der Ansaug/Ausstosstakt oder Arbeitstakt ist das entscheidet die Stellung der Nockenwelle (Markierung OT 1er Zylinder) deshalb immer die Schwungscheibenmarkierung vergleichen denn die schwungscheibe kann sich nicht verdrehen !


    mfg

  • wolln wir mal die kirche im dorf lassen. es geht um einen golf GTI 8V und nicht um ein AME-PS monster.
    wenn die schwungscheibe auf OT steht dann ist dem auch so. diese ist das maß aller dinge was die KW angeht. alles andere ist danach zu richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!