R 32 Tacho im Golf 3

  • nee wäre aber mal interssant.


    bei e..y gibt es den für 90€ :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Zitat

    Einen Adapter könnte man sich doch selbst bauen, 150 EUR dafür zu zahlen ist echt unverschemt!


    na warum baust du nicht einfach einen solchen adapter? aber bitte sage jetzt nicht, daß du nicht weißt wie das geht, denn das wäre wirklich unverschämt...

  • es ist auch nicht schwer zu zaubern, wenn man einen zauberstab hat :D


    system erkannt? :wink



    nochmal meine frage: warum baust du nicht so ein teil und gut?
    darf ich antworten? weil du es nicht kannst, weil du keine ahnung hast, weder von der elektronik noch von der vermeintlichen programmierung der software. aber dennoch hält es dich nicht davon ab, große töne zu den preisen zu schreiben :-r

  • @all


    bin zwar kein admin hier aber wäre schön, wenn wir wieder zum Thema finden würden. Das bringt uns nicht viel weiter.



    Danke :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Zitat

    Der Frank hat wirklich paar schwerwiegende Probleme aber was solls wenn er mit denen leben kann dann ich auch


    warum? weil ich dich als dummschwätzer enttarnt habe? :lol stimmt, gegen solche leute habe ich was, besonders wenn sie ihre ansichten fern jeder realität aber stolz wie bolle verkünden. da mußt du schon mit gegenwind rechnen :wink hast du denn schon was gebaut? achnee, dir fehlt ja der schaltplan....


    aber du hast recht, kommen wir zurück zum thema.


    wenn es funktionierende bei ebay zu 90 euro gibt, würde ich nicht mal ansatzweise über einen selbstbau nachdenken. besonders wenn meine fachkenntnisse so bescheiden wie die von "Ra Abydos" sind.
    2 leute zusammengelegt und getestet. günstiger (wenn er funktioniert) geht es nun wirklich nicht.

  • ja stimmt funktionieren sollen die wohl auch leider hat der anbieter im momment noch keine für 6 zylinder. nur 4 & 5.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Zitat

    Original von Ra Abydos
    Nebenbei erwähnt hat jemand einen Schaltplan wie ein can Bus Adapter funktioniert? Ohne den kriege ich auch meinen Can bus Tacho nicht ganz zum laufen? Vielleicht gehört das nicht bhier rein aber wollt halt die frage mal los werden. Einen Adapter könnte man sich doch selbst bauen, 150 EUR dafür zu zahlen ist echt unverschemt!


    wenn du grundkenntnisse über übertragungsprotokolle hast, ic's programmieren kannst, genau weißt welche parameter im can-system von vw und dann speziell bei den tachos benutzt werden, ist das machbar. aber auch dann nicht mal eben.



    ps: es gibt studiengänge die beschäftigen sich hauptsächlich mit dem thema telekommunikation/übertragungstechnik.
    rein zufällig studiere ich das *angeb* :wink

  • das freut uns sicherlich alle aber bringt uns das zum Thema weiter?? denke nicht, es sei denn du hast einen adapter oder hast einen r32 Tacho verbaut.


    Wäre doch mal schön wenn jemand mal wieder produktive Beiträge schreiben würde.


    DANKE :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • was gibts denn da noch zu klären?


    adapter kaufen (wenn's die gibt) und fertig!
    selber machen fällt aufgrund des enormen aufwands an wissensaneignung aus.


    ich wollte meine meiner aussage verdeutlichen, dass es nicht "mal eben" möglich ist so einen schnittstelle zu bauen.
    wenn man noch nicht mal weiss was in dem "kasten" eignetlich drin steckt, sollte man sich den gedanken des selber bauens ganz schnell wieder aus'm kopf schlagen.

  • ja das hat er mir auch gesagt das er jetzt eine bauen möchte. sag mal dann bitte bescheid ob alles funkt!! dankö :zwinker:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • welche leitungen vom msg sind für den canbus (orangen) und gehen an welchen pin an den tacho? weiss das einer? wenn man die anschließt müsste der tacho doch alle notwendigen signale wie z.b. drehzahl bekommen oder sehe ich das falsch? :?:


    Pin grüner Stecker


    19 CAN-Bus High
    20 CAN-Bus Low
    27 CAN-Bus High-Ausgangssignal
    28 CAN-Bus Low-Ausgangssignal
    29 CAN-Bus Abschirmung


    welches kabel vom msg gehört zu welchem pin?


    danke

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    2 Mal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!