R 32 Tacho im Golf 3

  • nee hatte die letzte woche wenig zeit! ausserdem warte ich noch auf eine schwungscheibe von fidanza und einer sintermetallkupplung aus den staaten! :wink


    meine getriebe ist derzeit zerlegt und das gehäuse beim pulvern! also dauert noch etwas!


    ja der r32 golfer kann mir das sagen aber der ist nicht online! :-r


    kann es aber kaum erwarten ihn reinzuhängen und anzuschließen und hoffen das er anspringt! :-z

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • ja logo! :zwinker:


    naja mit der elektrik ist das so eine sache habe mich noch nicht wirklich mit auseinandergesetzt beim r! habe aber alle pläne hier. sind ja im wesentlichen nur die 3 weissen stecker vom vr6 kabelbaum die ich benötige und die 5-6 stecker vom r motorkabelbaum. die müssen vereint werden. :D

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • hat er des auch so gemacht oder wie? es gibt firmen die das umbauen ja aber fertig zu kaufen? mh

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • mh kannst du das mal in erfahrung bringen und vorallem was kostet es?

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • habe heute ein längeres gespräche mit wft geführt. es ist möglich den r32 tacho im 2/3er zu fahren allerdings müssen ca. 60 kabel (laut seiner aussage) umgestrickt werden, da viele funktionen im golf 2/3 nicht vorhanden sind. diese müssen dann alle auf masse gesetzt werden das ist eine höllen arbeit meinte er.


    naja also mein getriebe ist zerlegt. bilder folgen in meiem umbauthread. geht dann zum pulvern und zum chromen (kk-chrom) :zwinker:


    werde mich am we an die elektrik klemmen und mal alles wegschnippeln was ich nicht brauche, da ich einen kompl. golf 4 kabelbaum habe aber nur die 5 bunten stecker vom motorkabelbaum benötigt werden, sowie der blaue vom e-gas und der (kein plan welche farbe) vom tempomat, den ich auch verbauen möchte. Dieser muss dann noch im steuergerät freigeschaltet werden. :wink


    nähere infos demnächst im umbauthread von mir :D


    falls einer schon einen umabu gemacht hat und gute tips geben kann zum tacho anschließen kann ja mal posten.
    wie sieht es eigentlich mit dem kabelbäumen von ebay aus. wenn man sich so einen zulegt bzw. selber macht :zwinker: klapp das dann oder nicht? canbus? denke mal man hat dann eine gute ausgangsbasis, da schon mal die vorarbeit vom golf 4 tacho in golf 2/3 erledigt ist!

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    2 Mal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • gibts es was neues zum r32 tacho im golf2/3 ? :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Negativ,es gibt leider noch nix neues bin noch dabei mein A-Brett fertig zu stellen und wenn das geschafft ist dann kommt die Elektrik und der Tacho drann...und das wird bestimmt noch 1-2 Wochen dauern!


    @oggy vr6


    wie sihts eigentlich mit deinem Umbaubericht aus schon was da zum lesen???

  • nee noch nicht bin gerade dabei den kabelbaum zu zerflücken. werde morgen wieder zum auto gehen und gucken was ich noch so machen kann.


    p.s. den mal an den kabelbaum :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Nebenbei erwähnt hat jemand einen Schaltplan wie ein can Bus Adapter funktioniert? Ohne den kriege ich auch meinen Can bus Tacho nicht ganz zum laufen? Vielleicht gehört das nicht bhier rein aber wollt halt die frage mal los werden. Einen Adapter könnte man sich doch selbst bauen, 150 EUR dafür zu zahlen ist echt unverschemt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!