Illegales Autorennen mit ausgebrannten golf 2

  • Also ich kann eigentlich nur Olli zustimmen, war auch 3 x in den Staaten und fand das Autofahren dort um einiges Stressfreier und entspannter. Muss der Ehrlichkeit halber dazu sagen dass ich immer nur Beifahrer, jedoch "Navigator" war. Aber man kriegt ja trotzdem mit wie es zugeht.


    Man darf zwar auf den Highways nur 90 fahren, jedoch kommt man trotzdem zügig voran. Und da die meisten sich daran halten fällt einem das gar net so auf, die einzigen die dort rasen sind die Trucks...


    Meiner Meinung nach gehört jedem Rechtsüberholer hier bei uns sofort der Lappen genommen, egal ob nun Linksschleicher oder sonstiges vor einem fahren. In stockenden oder Stausituationen ist das natürlich was anderes, aber da ist es laut StVo auch anders geregelt.

  • Das die Deutschen dumme Autofahrer sind würde ich nicht behaupten. Wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten würde wäre alles super. Wenn die Leute dann noch den Blinker vor dem Spurwechsel und nicht währenddessen oder danach benützten, wird vieles einfacher und vorhersehbarer:motz :tock: :-r :?:

  • Da gibts ja auch keinen Verkehr. :D


    Aber mal im Ernst, was ist gegen eine fortlaufende Fahrtauglichkeitsprüfung einzuwenden?
    Alle 5 Jahre mal zum Arzt und zum TÜV, ein paar Fragen beantworten. Fertig.
    Es gibt so viele neue Regelungen, daß die meisten sie gar nicht kennen. So zB der "Reisverschluß".
    Früher sollte man so früh wie möglich die Spur wechseln, heute so spät wie möglich.


    Rechts vorbeifahren bei stockendem Verkehr. Auch neu.


    Und es gibt genug Autofahrer, die haben ihren Lappen wesentlich länger, als ich.
    Die haben ja auch von dem, was nicht novelliert wurde, das Meiste vergessen.


    Zitat

    Meiner Meinung nach gehört jedem Rechtsüberholer hier bei uns sofort der Lappen genommen

    Was ein Bullshit :-r

  • Zitat

    Original von MRGolf


    Was ein Bullshit :-r


    Oh doch!!


    Zitat

    Rechts vorbeifahren bei stockendem Verkehr. Auch neu.



    StVO


    §7 Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge


    (2) Ist der Verkehr so dicht, daß sich auf den Fahrstreifen für eine Richtung Fahrzeugschlangen gebildet haben, so darf rechts schneller als links gefahren werden.


    (2a) Wenn auf der Fahrbahn für eine Richtung eine Fahrzeugschlange auf dem jeweils linken Fahrstreifen steht oder langsam fährt, dürfen Fahrzeuge diese mit geringfügig höherer Geschwindigkeit und mit äußerster Vorsicht rechts überholen.

  • Ja und? Was willst Du mir damit jetzt sagen? Ich weis, das ich rechts vorbeifahren darf, wenn der Verkehr stockt. Das hab ich ja auch gecshrieben. Aber das ist noch nicht sooo alt. Du kennst es vielleicht nicht anders, aber es was früher auch verboten.


    Und Lappen weg, wegen Linksschleichern? :lol Das ist das Lustigste, was ich seit langem gehört habe. :lol

  • Was ist nicht erlaubt?
    Rechts vorbei brettern natürlich nicht, aber wenn der verkehr nur noch 60km/h schnell ist bleibt jeder auf seiner Spur und rollert muter vor sich hin.


    Aber ich sehe nicht ein, daß ich auf der A5 richtung FFM hinter dem Darmstädter Kreuz, wo sich 5 und 67 vereinigen und es auf einmal 4 spurig ist, die Penner, die von der 67 kommen und auf einmal 2vL fahren, nicht rechts überholöen darf. Dort ist Tempolimit ud eine großzügig bemessene "Entflechtungszone". Wer das nicht peilt, soll seinen Lappen abgeben, nicht ich.

  • lol
    wenn die das rechtsfahrgebot aufheben und man darf dann ueberholen, wie man will, ibt es hier nur noch idioten, die halt da fahren wo sie gerade sind...



    und in meinen augen auch gefährliche, denn heute ist es normal, dass man links überholt wird, wie sollen die linkspenner damit klarkommen, das es jetzt erlaubt ist die rechts zu ueberholen?
    Dann könnten die ja gar nicht mehr die lichthupe benutzen.


    Ach sind halt assis und hobbyerzieher und wissen gar nichts das sie was falsch machen


  • 1) Wo gilt denn ein generelles Speedlimit von 89Km/h?


    2) Gibt es bei uns nicht auch schon PKW Maut? Denk mal an Tunnel, etc.


    3) WIKI, da steht doch schon richtig viel Scheiße drin.


    4) Dann kannst Du kein Autofahren. Guck Dir mal den Verkehr da drüben an (L.A. um die Mittagszeit z.B.) und es klappt trotzdem. Wie lange warst denn da? Eine Woche Urlaub? Musst mal da drüben leben, dann siehst das mit anderen Augen. :zwinker:






    Zitat

    Original von denniswvw
    Das die Deutschen dumme Autofahrer sind würde ich nicht behaupten. Wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten würde wäre alles super. Wenn die Leute dann noch den Blinker vor dem Spurwechsel und nicht währenddessen oder danach benützten, wird vieles einfacher und vorhersehbarer:motz :tock: :-r :?:


    Ich fahre jeden Tag zig Kilometer und was ich da immer sehe, kann nur daran liegen, dass die alle Dumm sind. :-r
    - Jeder zweite schläft an der Ampel und kommt bei grün nicht los
    - Zig fahren durch rot
    - Zig telefonieren und sind dann gar nicht mehr Herr der Lage
    - Zig wissen gar nicht wo sie hin wollen und drehen einfach um oder biegen planlos ab
    - Zig fahren stur links oder schleichen links
    - Zig blinken nicht
    - usw. .....



    Wenn ich bei der Polizei wäre, würde ich jede 2 Minuten jemanden aufschreiben. :(

  • 1) Wo gilt denn ein generelles Speedlimit von 89Km/h?
    55mph auf den meisten Interstate- highways



    2) Gibt es bei uns nicht auch schon PKW Maut? Denk mal an Tunnel, etc.
    das zu vergleichen ist ja wirklich hahnebüchend. In den USA musste ja zahlen, um überhaupt auf die bahn zu kommen.


    3) WIKI, da steht doch schon richtig viel Scheiße drin.
    Eine Studie hat erwiesen, dass im brockhaus mehr fehler drin sind. Kannst mir ja auch gerne gegenläufige Zahlen vorlegen, anstatt nur rumzubehaupten. Aber wenn das so ist, das du mehr weisst als WIKI oder Brockhaus, muss ich das wohl akzeptieren! :D


    4) Dann kannst Du kein Autofahren. Guck Dir mal den Verkehr da drüben an (L.A. um die Mittagszeit z.B.) und es klappt trotzdem. Wie lange warst denn da? Eine Woche Urlaub? Musst mal da drüben leben, dann siehst das mit anderen Augen.
    Man gewöhnt sich an alles. Also ich war schon länger als ne Woche dort ;) Und das was ich da gesehen habe, reicht mir, um zu sagen, dass der Verkehr hier wesentlich besser funktioniert, läuft hier viel geschmeidiger. Aber was bringt das vergleiche mit den USA? Wir leben doch schließlich in Deutschland, oder nicht? und "so einfach" alles übernehmen würde ja nichtmal gehen. Sonst hätten wir auch schon längst das skandinavische bildungssystem "einfach so" übernommen, da die da alle besser sind. Am besten schaffen wir dann noch rechts vor links ab und übernehmen das "wer zuerst kommt malt zuerst". Wenns da so viel besser ist, was hält dich dann noch hier? ;)
    Apropos, autofahren kann ich schon, bisher hats immer geklappt.


  • 1) Genau, auf den meisten. Aber nicht überall.


    2) Es kommt aber immer mehr und eine komplette Autobahn oder PKW Maut wird auch kommen. Und wo muss man denn in den USA bezahlen, um überhaut auf die Bahn zu kommen?


    3) habe ich behauotet, dass ich mehr weiß? Nein, na also. ich habe auch nicht geschrieben, dass im Brockhaus mehr weniger sind. Es geht nur darum, dass ich und andere schon zig Seiten gefunden haben, wo einfach nur Müll drin stand. Denn jeder kann dort seinen Senf abgeben.
    Und ich bin nicht arbeitslos, kann also nicht den ganzen Tag die ganzen Seiten dort raus kopiere. Falls Du die Zeit hast, bitte.


    4) Guck mal die ganzen Jahre zurück. Es kommt so viel aus den USA hier rüber und es wird immer mehr. gerade im KFZ/Verkehr fällt das auf.
    Rente? Zahlen wir auch schon selber. Krankenkasse? Was zahlt die denn noch? Also auch selber. Maut? Kommt auch. Dann voreinander abbiegen, Grüner Pfeil, 3. Bremsleuchte, das an den Ampeln die Rotphase als Countdown angezeigt wird, die Sirene für die Polizei, etc. wird kommen, usw. ... Es gibt so viel. Nicht immer nur Gutes, leider auch das Schlechte. Aber es wird immer mehr USA in Deutschland.

  • Also ich kenne im Vergleich vom Strassenverkehr nur New York
    und da kann ich als HHler mal kräftig drüber lachen
    da hört die Rush-hour niemals auf nur wird sie von morgens um 8-bis ca 20 stärker
    und ich sage Dir da bist du mitten in der Stadt zu Fuss, ja und ich meine zu fuss, gehen, nicht laufen
    wenn es sich dabei um ca 10-20 Blocks handelt schneller als mit dem Auto.
    Dazu muss ich sagen dass in NY die besten Strassen, schlechter sind, als die schlechtesten in HH
    und jetzt kommts, maximal in den USA auf strassen also nix rennstrecke 80mph und dann ist das auch noch von staat zu staat versch. Macht ca 130km/h uiui
    unterm strich laut statistik sind die deppen langsamer unterwegs als Europäer trotz V8 :-r


    Öhm Krankenkasse, teile ich mir mit meinem Arbeitgeber 50/50
    nur so am rand


    und als Vorbild will ich die blöden amis mal nicht sehen, die sind in meinen Augen das letzte und nicht als positives Beispiel zu nehmen.



    Dennoch sage ich, linkspenner haerter bestrafen.


    Es ist ja auch so, dass die schergen den rechtsüberholer rausziehen, aber den linkspenner schön weiter fahren lassen.


    es ist aber auch ganz klar, dass man seine fehler, nicht mit fehlern anderer begründen soll.


    nur fakt ist ein drängler kann ich LEGAL vorbei lassen ohne mich gross aufzuregen
    den linkspenner kann ich lediglich hinterher fahren und mich unendlich aufregen.....

  • Zitat

    Original von Olli
    Wenn ich bei der Polizei wäre, würde ich jede 2 Minuten jemanden aufschreiben. :(


    -> zig machen einfach mal so ne vollbremsung wenn sie ein polizeiauto sehen , ob sie nun schon nur mit 10-15 km/h weniger als erlaubt fahren oder nicht ^^


    hab ich glaub ich schon mal hier gepostet :


    schritt 1 BREMSEN
    schritt 2 gucken
    schritt 3 BREMSEN
    schritt 4 blinken
    schritt 5 BREMSEN
    schritt 6 blinken
    schritt 7 BREMSEN


    nun fahren die leute noch 20 km/h auf der autobahn und wundern sich warum sie keinen spurwechsel vornehmen können , mit -> gucken , blinken , rüber wäre das eine sach von nicht mal 10 sek gewesen , aber nein , das wichtigste ist erstmal aufjedenfall BREMSEN :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!