G60 Öldruckgeber, EDIT



  • Aber leider finde ich die Nummer für das Lenkegetriebe-Abdeckblech nicht:


    1H0 422 701B gibts laut "Edgar" net und auf http://www.nininet.de/preise/index.php find ich die nummer auch nicht :?:


    Edit: Kleiner Zahlendreher ;)


    Fürs Lenkgetriebe:


    1H1 422 701B 12,44€

  • Hi zusammen,


    folgende Teile sind da und werde ich verbauen:


    Wärmeschutz auf dem 3er Lenkgetriebe, TN 1H1 422 701 B, 12,44 EUR





    Wärmeschutz vor der Spritzwand vom 35i, TN 357 803 326 B, 16,84 EUR




    zur Befestigung wird der passende Clip benötigt. Glecihzeitig entfällt auch die Wärmeschutzleiste für die Bremsleitung...




    muss mal schauen wie das mit der Bremsleitung ist, die links nicht abgedeckt ist.



    Hier noch die verschiedenen Motorhalter...




    und den Wärmeschutz vom 3er 16V werde ich verbauen, TN 1H0 199 456 B, 23,98 EUR .





    Grüße :wink


  • Hab die Teile jetzt...aber das passt irgendwie nicht ganz in den 2er...Mist. Wie wird denn dieses Bremsleitung-Abdeckblech befestigt? Hab nicht begriffen, wie ich das einhängen muss

  • Hi zusammen,


    so Spannrolle ist jetzt mit max. Muskelkraft angezogen... :zwinker:



    andere Baustelle:


    am APX-Kabelbaum ist der neue Stecker für den Geber vorgesehen...




    wenn ich den Sensor vom 02A / ABF verbauen will, müsste ich auf den alten Stecker umbauen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den vom TT, TN 191 919 149 E, verbauen kann, wenn ich mein 2er Digifiz anschließe. Oder gibt es noch Alternativen on anderen Fahrzeugen?


    Grüße :wink


    P.S. Wer den Sensor verkaufen will, ich suche, wenn er passen sollte :zwinker:

  • Moin,


    also ich hab den geber vom TT noch hier aber der passt nicht! ich hab den vom Corrado oder Passat verbaut, logischerweise muss man dann halt den stecker Tauschen, ist ja aber net sooo das problem da es ja nur 3 kabels sind und dann geht das ohne probs :)


    Gruß


    Tobi

  • Hi zusammen,


    ich will ja meinen APX mit dem 2er KI betreiben und musste heute leider feststellen :D , dass der Öldruckgeber nicht funktioniert. Ein Mitglied hier im Forum gab mir den Tipp, den Öldruckschalter abzuschrauben und darauf ein T-Abzweig vom G60 zu verbauen.
    Kann mir mal jemand sagen, wo mein Teilemensch :D danach suchen soll oder noch besser... ein Bild vom dem Teil hier einzustellen?


    Grüße :wink

  • Hallo,


    Also irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz mit was genau brauchst du einen Adapter für einen Öldruckschalter oder wie.



    Klär mich da mal kurz auf dann kann ich Dir da vielleicht helfen.


    Von den Gewinden her sind alle gleich M10x1 egal ob 1.8T oder G60 oder 16V.


    Beim APX gibt es nur einen mit 1,2-1,6Bar 1Polig Farbe Schwarz
    Beim G60 gibt es mehrer zur Auswahl 0,25Bar 1Polig Blau,1,8Bar 1Polig weiß.


    Ich kann gerne mal bei mir Schauen bei mir hab zwar ein Golf3 Instrument aber die Druckschalter sind gleich stell mal ein Bild hier rein also bei mir hat alles so gepasst.

  • fein, dass Ihr Euch gemeldet habt :-i


    wie oben geschrieben, will ich das 2er KI mit dem APX fahren. Am APX ist ja nur ein Öldruckgeber (hoch) verbaut. Ob der jetzt fürdas 2er KI geeingnet ist, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich noch den 0,3bar Geber brauche und dafür ist am APX leider nichts vorgesehen.


    Markus, wie hast Du das mit dem 3er KI gelöst, zusammen mit dem 2er werden ja die selben Geber benötigt.



    Grüße :wink

  • So Sorry das es solange gedauert hat aber mußte noch kurz einen VR6 verpflanzen.


    Also bei mir haben wir da selbst einen kleinen Adapter gemacht siehe Bild aus Alu und 2 Gewinde M10x1 reingeschnitten natürlich durckgebohrt mit ca: 4mm bis zur Senkrechten Bohrung mit der dann der Alublock auf den Ölfilterhalter geschraubt wird und fertig.


    Der eine Öldruckgeber ist der Blaue 0,25Bar Teilenr: 028919081D und der andere ist der Serien Öldruckgeber vom 1.8T 1,2-1,6Bar Schwarz 1 Polig 06A919081D




  • danke Dir Markus,


    leider habe ich keine Möglichkeit, mir so ein Teil herzustellen/zubesorgen :( es sei denn, Du hast noch eines übrig :D


    dann würde mir nur das Teil von Nimbus bleiben...


    Zitat

    Original von Nimbus
    Dieser Ringstutzen/Y-Adapter hat die Teilenummer 030 103 717 wenn ich mich nicht irre.



    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!