MFA-Kabelbaum für neue ZE vom PF ?

  • Hallöchen, habe hier nen Kabelbaum von dem ich glaube das es ein MFA-Kabelbaum von einem PF Motor ist?! er hat anschlüsse für aussentemperaturfühler, Öltemperatur, Kühlwassertemperatur usw. ,der Kabelbaum hat unteranderem 4 weisse Stecker die in die ZE kommen sie sind alle für "Motorraum rechts" einen 6-poligen Stecker der für das Digifant-Steuergerät ist (wenn ich denn Schaltplan richtig interpretiert habe), der 6-polige Stecker kommt oben links am Wasserkasten wo das Steuergerät sitzt rein, der Stecker ist unter anderem für die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais. Nun meine Frage, Ist es es ein PF Kabelbaum? was müsste ich umbauen bzw. entfernen um ihn passend für meinen RP Motor zu machen, habe ein 7000er Digifiz ist das irgendwas besonderes zu beachten für die MFA? Gibt es unterschiede bei den Motorkabelbäumen vom RP Motor zwischen alter und neuer ZE ?


    Mfg Alex

  • Hi,


    also wenn der 6-polige Stecker fürs STG dran ist, dann klingt das doch ziemlich nach DIGIFANT!
    Also sprich PF! Ansonsten bliebe im G2 ja nur noch PG (1H) oder 1P übrig und das ist ja wohl eher unwahrscheinlich, oder?


    Aber das wird trotz PF mit dem DIGIFIZ ja nicht einfach passen...!


    LG

  • @ Harti, erstma danke für die antworten! also ich will den RP-Motor aus einem G2 mit alter ZE einbauen in einen mit neuer ZE! der golf mit alter ZE ist noch komplett von der Motorelektronik und den kabelbäumen her, aber er hatte kein MFA! nur für denn golf mit neuer ZE (wo der Motor rein soll) habe ich keinen Motorkabelbaum (also der wo das Steuergerät dran hängt), ausser den für die alte ZE, und keinen MFA-Kabelbaum passend für den RP! der Kabelbaum für das Licht liegt im Motorraum und ist auch angeklemmt an die ZE, auch der Kabelbaum vom DIGIFIZ zur ZE ist eingebaut nur fehlt mir noch das Drehzahlsignal, wie schon gesagt habe ich diesen besagten Kabelbaum für die MFA vom (höchstwahrscheinlich) PF!


    Also ich fasse nochmal zusammen was ich umbauen möchte:


    1. kompletter RP-Motor mit Steuergerät und Motokabelbaum aus G2 mit alter ZE in G2 mit neuer ZE!
    Welche Unterschiede zwischen den Motorkabelbäumen bei alter und neuer ZE ? wenn große
    Unterschiede, umbauen? oder lieber gleich einen für neue ZE besorgen?


    2. MFA-Kabelbaum für neue ZE ggf. umbauen von PF auf RP (Aufwand ?) oder gleich passenden besorgen,
    einbauen und anschliessen!


    3. Drehzahlsignal für DIGIFIZ finden und anschliessen


    Gut hoffe ihr könnt damit was anfangen!? wenn nicht werde ich noch mal Bilder von den Kabelbäumen machen!


    MfG Alex :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!