VR6 hört sich an wie ein Diesel

  • ja genau, 1,3,5 liegt in richtung Spritzwand, 2,4,6 versteht sich!


    Die Lagerdeckel lagern die Nockenwelle, das siehste aber denn. Und nich vergessen den Motor an den Steuermarkierungen ausrichten. Ich denke es ist sogar das beste wenn du da einen mit bei hast der das schonmal gemacht hat! Wenn du die Hydros rausnimmst, immer schön so hinlegen wie du die rausgenommen hast. Und auch wieder einbauen! Kettenspanner entlüften falls der sich zusammendrücken lässt...

  • Zitat

    Original von 2.8l Golf GT
    Kann das von heut auf morgen so kommen, dass die auf einmal so dolle klackern?


    Ja, das kann schon sein. Vorallem wenn frisches Öl rein kommt. Dann hat man das Gefühl, daß die so richtif am nageln sind. So war es bei meinen "alten" Hydro´s...

  • Das kannste knicken. das kann man keine sichere Diagnose stellen. Du kannst versuchen das zu lokalisieren indem du nen Schraubendreher nimmst der durchgehend ist, den auf den Zyl. Kopf stellen und mit dem Ohr hören! Somit kannste genau hören wo es am Lautesten is.


    Verstanden wie ich das meine?

  • Ich weiß was du meinst.


    Aber ich will morgen eh mal die Hydros anschauen.


    Könnt ihr mir noch mal genau sagen bzw. mir ne kleine Anleitung zum Thema Hydros (Wechseln, Aufgabe, etc..) schreiben und wie ich erkenne das die Hydros schlecht sind?


    Wäre sehr dankbar.

  • Vielen Dank für die Anleitung.


    Habe das mal ausprobiert, allerdings nicht bis der Lüfter angesprungen ist, sonder als die Öltemp. 75° und Wassertemp. ca.90° hatte, aber ich denke das ist auch schon OK.


    Es Klackert kurz nach dem starten und hört auch nicht auf, habe eher das Gefühl, dass es sogar etwas mehr wird (kann aber auch einbildung sein)


    Und das Klackern kommt aus der linken Motorblock hälfte habe ich so das Gefühl.


    Wenn es wirklich die Hydros sein sollten, sollte man alle tauschen (wie viel sind es eigentlich) oder nur die die klackern. Und wie sind die Preise dafür und woher ?

  • Nach eingehender Prüfung alles Elemente, reicht es wenn du die Def. auswechselst!
    Is eben nur die frage wann die nächsten dran sind?!


    Was ich aber auch schon mehrfach gehört habe, das bei einigen Zylinderköpfen die Fertigungstolleranzen relativ sind, und man selbst mit neuen Hydros kein besseres Ergebnis erziehlt! Aber was da dran ist kann ich nich sagen.
    Aussage meines Motorenbauers!


    Mfg

  • Zitat

    Original von VWCruiserLippe
    Nach eingehender Prüfung alles Elemente, reicht es wenn du die Def. auswechselst!
    Is eben nur die frage wann die nächsten dran sind?!


    Was ich aber auch schon mehrfach gehört habe, das bei einigen Zylinderköpfen die Fertigungstolleranzen relativ sind, und man selbst mit neuen Hydros kein besseres Ergebnis erziehlt! Aber was da dran ist kann ich nich sagen.
    Aussage meines Motorenbauers!


    Mfg


    Also sollte man alles wechseln.


    Warum klackern die eigentlich und ist das in irgendeiner Form schädlich für irgendwas oder nur ein störendes Geräusch?


    Kann mir jemand noch den Preis für Hydros nennen und welche man nehmen sollte?


    PS. und wenn es doch die Lager sind?


    Gruß
    Petrick


    Edit:Keiner aus Hamburg und Umgebung, der sich damit auskennt? Bräuchte wirklich bisschen Hilfe (Werkstatt kann ja keiner bezahlen)

  • Wäre auf jedenfall nicht schlecht gleich alle zu machen bevor du die Arbeit 2x machen mußt!
    Ich hab für einen Satz 12 Stck. 130€ bezahlt das war aber mit Rabatt denke mal da so um die 150-180€ fällig sind!
    FEBI soll wohl ganz gut sein,die hatte ich auch drin!

  • Habe schon paar mal was von Visco Stabil gehört.


    Aber bin mir nicht sicher ob ich das benutzen sollte (mal davon ausgegange das es wirklich die Hydros sind)


    Kann das dem Motor irgendwelchen schadne zufügen oder den Öldruck erhöhen ( was ja beim VR6 nicht sehr gut sein soll)


    Oder sollte ich mal den Öldruck messen, die Pumpe ist zwar neu, aber vll hat die ja ein weg.


    MfG

  • Wollte gerade den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber der Monteur ist nicht in den Motorspeicher gekommen (ABS- System und Airbag ja). Was ist das wieder für eine Scheiße, ich dreh bald durch....ruckeln im unteren DZ- Bereich ist etwas schlimmer geworden und das klackern ist auch nicht weg gegangen, obwihl ich Visco Stabil dazugegeben habe.


    Ich kotz ab, der Motor hört sich an wie ein Sack nüsse, hab schiss das evtl. die Ventile schon bisschen tippen.

  • Mir ist noch eingefallen, dass das klackern eigentlich nur bei/ ab Betriebstemp. auftritt.


    Ausserdem habe ich noch folgendes Problem...


    ...wenn ich aus den unterne Drehzahl- Bereichen ( ca.1000- 2800 U/min) etwas mehr Gas gebe, dann fängt der Wagen stark zu ruckeln an, d. h. ich rolle z. B. an eine Ampel ran im 4.Gang, benutze dazu die Motorbremse und gehe runter auf ca. 1.800 U/ min und gebe dann wieder Gas, dann fängt er fürchterlich zu ruckeln an.


    Ist dann bei höheren DZ (so ab 3200 U/min) wieder wech. Aber er zieht auch nicht gerade sehr gut im unteren DZ- Bereich.


    PS. Ist ein Golf 3 AAA Bj.92/ war ein Motorumbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!