• Hallo,


    die originale Scheibe ist schon unter dem Verschleißmaß und somit ist die Leistung der S2 Bremse nicht mehr gegeben! Aus meiner Sicht ist das Pfusch! Zudem müßten die auch noch abgedreht werden.


    Das einzigste, was Du machen kannst, ist die 288x25mm Scheibe zu verwenden und auf das Maß 276mm abzudrehen. Das ist dann aber nur mit der PLUS-Achse möglich, soweit ich weiß.


    Die Sättel passen so, darauf achten, das Du die richtigen für den Golf (Audi 100 / 200) kaufst (kleiner Kolben oben!) Zwischen Sattelhalter und Achssenkel müssen 1mm dicke Scheiben zwischengelegt werden, damit der Halter mittig über der 25mm Scheibe positioniert ist. (G2)


    Passende Scheiben in den Maßen 276x25mm bekommst Du bei mir.


    Schau Dir dazu noch den folgenden Thread an:


    Optimierung der Girling 60 Bremsanlage für den Golf - Sonderscheiben VA Ø 276x25mm - HA Ø 279x10,5mm


    Ohne passende HA-Scheibe (279x10,5mm / 280x22mm) verschenkt man wertvollen Bremsweg!


    MfG


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Pink
    Das einzigste, was Du machen kannst, ist die 288x25mm Scheibe zu verwenden und auf das Maß 276mm abzudrehen. Das ist dann aber nur mit der PLUS-Achse möglich, soweit ich weiß.


    MfG


    Wolfgang


    Die Plusachse hat er ja sowieso.
    Alle ab GTI aufwärts =)


    Edit; Fehler korrigiert

  • Zitat


    In dem Link sind z. B. falsche Sättel aufgeführt! Die Audi 80 Sättel können wohl verbaut werden, aber bei Doppelkolben / 4-Kolbensätteln muß zuerst der kleine Kolben in Drehrichtung der Scheibe greifen, dies ist nur bei den Audi 100 / 200 Sätteln der Fall, da auch hier der Sattel vor der Achse eingebaut ist!


    Wenn die Plusachse verbaut ist (damit kenne ich mich nicht so aus), dann ist die Modifizierung der 288x25mm Scheibe die beste Wahl.


    MfG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!