6N1 auf Cupra-Bremse UND 5-Loch umbauen?

  • Danke euch, dass der Thread nochmal wiederbelebt wird :-i


    Das mit den Bremsscheiben scheint kein größeres Problem zu sein. Der Olli hat da wohl die passenden Scheiben in 5-Loch im Angebot...schreibt er dort ~2 Posts weiter:
    Fragen zur 280er Bremse / Plusachse/ Größtmögliche Bremsanlage für G2 mit 16" & Plusachse


    Das größere Problem beim 6N ist die Radnabe. Auf Plusachse umbauen geht leider genauso wenig wie mit Teilen vom Passat VR6 Bj.91 auf 5-Loch zu kommen. Radlager sind die vom Golf1, aber die Nabe von dem Modell passt auch nicht, also fallen 5x100-Naben von Timms-Autoteile usw. auch flach.
    Bin aber im Moment dran, meine einfach modifizieren zu lassen...dann könnte mit dem Cupra-Sattel und der Scheibe vom Olli alles glatt gehen. Außer mein ganz persönliches Unwort des Jahres (Topftiefe) schlägt wieder zu. Ich bete :D


    Wahrscheinlich versuche ich es aber erstmal mit den neuen Naben + 280x22 Scheiben vom Passat VR6 Bj.91. Das müsste mit meiner aktuell verbauten G60-Bremse harmonieren und das reicht anscheinend auch bis ~260PS...und die wollen ja auch erstmal finanziert werden 8o


    mfg sam


  • Die Topftiefe ist bei radial verschraubten 4-Kolbensätteln relativ egal, hier wird dann ein anderer Sattelhalter gefertigt und dann paßt es zusammen.


    Wenn Du was gutes, billiges und brutales haben möchtest, meine Girling 60 Sonderscheiben, wären hier eine Alternative.


    MfG


    Wolfgang

  • Moin,


    ich hol das Thema malwieder hoch.
    Am liebsten hätt ich ja immernoch eine 305x28er Bremse mit 5x100 LK.


    Hat vlt. jemand noch ne Idee bzgl. der Brembo Sets?
    Immerhin gabs hier ja schonmal einen hinweis.
    Leider hat der Threadersteller dann nichtmehr geantwortet, so das auch das im Sande verlief.


    Ansonsten mal wer bei Olli angefragt, ob die Scheiben ohne Probleme auf die Plus-Achse passen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!