Stromproblem beim Corrado G60!

  • Ich hab da ma n kurioses Problem...


    91er G60 falls es was zur Sache tut...


    Gestern abend zur Arbeit gefahren, Motor sprang problemlos an, los gefahren, ab dann wurde das Licht immer schwächer, innen sowie aussen, Drehzahlmesser ging flöten, Radio ging aus...quasi kein Strom mehr auf dem Karren, Motor lief aber relativ problemlos weiter!
    Nach ca. 10 km auf mal peng...alles wieder da, Licht ging, Radio tat wieder und alles war schön!


    Eben gerade auf dem Rückweg genau dasselbe Spiel...


    Wenns Lima oder Batterie wäre dürfte ja nicht auf mal alles wieder funzen, oder?


    Wat kann dat noch sein?
    Falls ihr meint es ist doch die Batterie bzw. die Lima, wie teste ich diese??



    Danke und Gruß...

  • Hat denn die Batterieleuchte ( oder Ladekontrolleuchte der LM genannt ) geleuchtet als er die Mucken machte ?

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Zitat

    Original von Discostew
    Hat denn die Batterieleuchte ( oder Ladekontrolleuchte der LM genannt ) geleuchtet als er die Mucken machte ?



    Nein, hat sie nicht, das ist ja das kuriose! :wink


    So,habe gerade mal Batterie durchgemessen,bei laufendem Motor liegt eine Spannung von 11,2 Volt an,also eindeutig zu wenig!
    Und wenn ich Zündung an mache muß doch eigentlich kurz die Batterie,bzw.Ladekontrollleuchte aufleuchten,oder? Das tut sie nämlich nicht!


    Ist jetzt die Lichtmaschine kaputt,oder liegt es an meiner nicht leuchtenden Kontrollleuchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!