erhöhter Leerlauf bei warmen motor pf golf 2

  • Hallo
    bei meinem Golf habe ich das jetzt mal bemerkt, dass er ca 1500upm Leerlauf hat wenn ich ihn ne weile fahre, war autobahn und musste schnell gehen also warm gefahren und dann auf der Autobahn gib ihm bis 220km/h, könnte die Ursache die Zigarre sein?
    ps er hatte ne Gruppe a bis samstag noch dann kommt ne 16v anlage rein wie orginal!
    danke für hilfe! mfg tobias

  • Hi


    Schau mal ob er im ansaugbereich falsche luft zieht hatte das gleiche problem... Am mengenteiler die kappe war defekt porös und dann war sie undicht. Allerdings müßte er dann auch nicht rund laufen. Sprich drehzahlschwankungen.


    Mfg
    5510

  • Hm da könnte er recht haben ;)
    naja auf jeden fall ist es schon ziemlich komisch, und ich werde trotzdem mal nachschauen aber ne neue zigarre ist mir einfach zu teuer ...

  • Ganz einfach ziehe mal den Stecker am LRV (Lehlaufregelventil (Zigarre)) ab wenn der Motor nicht aus geht oder wenigstens die Drehzahl sehr niedrig wird dann such mal nach einem Leck im Ansaugsystem oder einen defekten Schlauch !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!