Maddin - Golf 2 VR6 Turbo

  • 20.03.2010


    Die letzten Kleberreste am Dach entfernt, dann wurde der Innenraum komplett geschliffen und dann gab es Farbe. Morgen kommen dann die beiden nächsten Durchgänge und dann ist der Innenraum farbtechnisch soweit fertig.






  • der alte Geheimniskrämer...


    zum Thema Trockeneis: das Zeug ist nich so ganz ungefährlich!
    In kleinen Räumen herrscht beim Umgang damit erstickungsgefahr da das festgefrorene Kohlendioxid wieder Gasförmig wird. Bei nur geringer konzentration in der Atemluft kann einem ganz fix mal das bewusstsein abhanden kommen! Und ausserdem ist es so kalt, dass man davon Gefrierbrand bekommen kann wenn man damit einfach so ohne Handschuhe rumhantiert...

  • 26.03.2010


    Angefangen mit Innenraum zusammenzubauen. Pedalerie, Lenksäule, Sitzkonsolen, Sonnenblenden, Angstgriffe, Batterie und noch son paar Sachen sind drin. Dann hab ich angefangen ein paar Strippen grob reinzuwerfen.









  • 10.04.2010


    Antriebswelle auf richtige Länge gebracht, muss nur noch geschweißt werden.



    11.04.2010


    STG zum Dödel gebracht


    Dann warte ich noch auf n paar bestellte Sachen und mit dem Lackieren gehts in ca


    3 Wochen weiter.


    13.04.2010


    Teilenachschub....neue Bremssättel vom Golf 4 und ein Satz Haubenhalter


    15.04.2010


    noch mehr Teile :shock:


    17.04.2010


    Steuergerät von Dödel abgeholt und dann noch ne Kleinigkeit am Golf gemacht,


    Haubenverschluß auf der Fahrerseite ist drin. Die andere Seite wird dann morgen


    erledigt.


    18.04.2010


    Haubenverschluß Beifahrerseite drin


    01.05.2010


    Angefangen die vorderen Radläufe noch n bischen zu weiten und danach wurde der


    Motor ausgebaut.



    Es ist nicht wirklich viel passiert in letzter Zeit, nur n paar Kleinigkeiten


    wurden erledigt. Darunter den rechten hinteren Radlauf noch ein wenig gezogen,


    linke Seite muss noch gemacht werden. Die Kotflügel hab ich an n paar Stellen


    geschweißt. LMM Gehäuse wird gerade gebaut. Antriebswelle ist geschweißt und n


    paar Teile sind eingetroffen.


    Forge Blow Off in etwas größer


    A-Welle VR


    Pumpe für WLLK


    derzeitiger Stand


    Heute ging es wieder ein klein wenig weiter mit den Vorarbeiten fürs lackieren.


    Auf dem Plan stand Radläufe zinnen. Also erstmal ein wenig blank gemacht und dann


    ab dafür. Am linken hinteren Radlauf muss ich morgen noch eine kleine Stelle


    schweißen und dann kann es da auch weiter gehen.












    Radlauf hinten rechts gezinnt und Motorraum angefangen zu schleifen.






    Golf Country


    Gestern hab ich noch n paar Kleinigkeiten geschweißt und dann wurde hinten links


    der Radlauf noch verzinnt. Danach ging es dann mit dem Spachteln der Radläufe los.




    Heute gab es die ersten Kleinteile vom Lacker zurück.





    Schleifen Schleifen Schleifen und zum Schluß gab es Füller.




    aktueller Zwischenstand



    aktueller Zwischenstand







  • neues von der Farbfront....n paar Kleinigkeiten werden aber noch geändert



































    Hab heute mal den LMM fertig gemacht





    Heute ist der Wagen aus der Lackiererei zurück gekommen. War eben mal kurz in der Halle um mir das Ergebnis mal live anzusehen. Ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. 8) :D



















    10.10.2010


    Hab heute angefangen n paar Sachen an- bzw einzubauen. Türschlösser, Heckklappendämpfer, Schließzapfen, ZV-Motoren, Türdichtungen, Türgriff, Kabelbaum für Innenleuchte/Türkontakte haben den Weg ins Fahrzeug gefunden.


    hab übers we mal n kurzes video erstellt, ich hoffe man kann es anbieten.
    http://www.youtube.com/watch?v=_cJr7-Bo4Pg


    11.10.2010


    Heute ist der Wasserkühler fürn LLK gekommen


    25.10.2010


    Ich habe vorhin ne Stunde lang ein wenig Kleinkram eingebaut.








    29.10.2010


    Heute hab ich wieder nur Kleinkram erledigt. Clipse für die Dachleisten hab ich verbaut, BKV/ABS Einheit eingebaut, Lüftersteuergerät angeschraubt und Kabelbaum zur Probe angesteckt, geht dann demnächst los mit verlängern und anpassen und Kreuzgelenk ist auch wieder drin.


    02.11.2010


    Eine Stunde lang wieder ein wenig Kleinkram erledigt. Heizungskasten, Haubenzug, Hitzeschutzblech und Bremsleitung vorne rechts haben den Weg ins Fahrzeug gefunden. Der Behälter für Servoflüssigkeit ist auch wieder richtig fest.






    06.11.2010


    Gestern nach Feierabend hab ich mal fix den Motorkran in unseren Firmenbus geladen, dann heute morgen zur Firma und mit dem Bus samt Kran ab zur Halle.
    Dann ging es los mit Motor aus der Ecke rauskramen, noch n paar Kleinigkeiten erledigt wie Halter zwischen Winkeltrieb und Block montieren und den Hitzeschutz füür die rechte A-Welle anpassen und montieren. Dann konnte auch schon wieder Hochzeit gefeiert werden.


    angepaßter Hitzeschutz

  • alles schick machen für den Einzug


    und rein damit


    drin 8)


    Ausgleichbehälter mit dem Fön bearbeitet


    wieder etwas tiefer


    08.11.2010


    Kabel hier, Kabel da


    19.11.2010


    Nachtschicht......Antriebswelle rechts weiter zusammengesetzt und eingebaut. Beide Antriebswellen an Getriebe geflanscht. Linke Dachleiste montiert.


    20.11.2010


    Die Frau auf Arbeit, also stand Schrauben auf dem Plan. Rechte Dachleiste dran, danach mit den Strippen weitergemacht. Kabelbäume von allen unnötigen Sachen befreit wie Kabel


    fürs Radio, Lautsprecher etc. Schaumstoffumwicklung und die Kunsstoffschläuche entfernt und alles neu mit Gewebeband eingewickelt.
    Bis auf den Motorkabelbaum sind soweit alle Kabelbäume an der ZE angeschlossen. Morgen dann noch den Motorkabelbaum verlängern und anschließen und noch n paar andere verdrahten.






    21.11.2010


    Motorkabelbaum soweit fertig verlängert und neu eingewickelt


    24.11.2010


    Hosenrohr eingebaut, dazu musste der Lader gelöst werden. Dann noch schnell die Enspritzventile getauscht inklusive Einspritzleiste anpassen und wieder ab nach Hause.






    Hab vorhin von meinem Lackierer n paar neue Bilder bekommen. Morgen gehts nach der Arbeit sofort in die Halle zum montieren :D















    30.11.2010


    Bremse vorne wieder zusammen gebaut und Bügel eingebaut






    01.12.2010


    Sattelhalter und Sättel an der HA montiert und noch die restlichen Stahlflexschläuche verbaut/getauscht. am rechten Sattel fehlt ein Dichtring. Handbremsseilführungen eingebaut


    und das rechte Seil eingehängt, das linke Seil glänzt mit Abwesenheit. Dann noch die Stopfen im Unterboden abgedichtet sowie die Verschraubungen des Bügels.


    03.12.2010


    Domestrebe hinten eingebaut und dann gings ans Sitze zusammenbauen.




    05.12.2010


    vorhin mal kurz die neue Front Probe angehalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!