Maddin - Golf 2 VR6 Turbo

  • 11.12.2010


    Hab heute schonmal den Beifahrersitz eingebaut. Motorkabelbaum hab ich auch nach


    innen verlegt, also alles Kontakte auspinnen, Baum einziehen, Kontakte wieder


    einpinnen :D und an die ZE anschließen. Dann hab ich noch n paar Kleinigkeiten


    erledigt, wie Habenlifte montiert, weil morgen die Haube ran soll. Mit dem Einbau


    des Dampfrades hab ich auch noch begonnen.








  • 12.12.2010



    Motorhaube angebaut und Haubenverschlüsse montiert. Dann ging es wieder an die Elektrik, hier und da n paar Strippen geordnet und eingesteckt. Dann den Dehzahlwandler "eingebaut". AVCR angeschlossen, WOT Box angeschlossen.











  • 14.12.2010


    Schloßträger angebaut und ausgerichtet zum anpassen für die Haubenverschlüsse. Dann hab ich noch n bischen mitm rechner rumgespielt, wotbox programmieren und so sachen halt.





    19.12.2010


    War eben kurz in der Halle und hab Kleinigkeiten erledigt. Zuerst die Ölvorlaufleitung am Ölfilterflansch angeschlossen und dann hab ich mich nochmal um das Anlernen der Wegfahrsperre gekümmert, hat diesmal auch sofort hingehauen, VW Tester sei Dank.


    25.12.2010


    Hab mir vorhin ein wenig die Zeit in der Halle vertrieben. Also Kupplungsleitung angepaßt, dann noch festgelegt wie in etwa die Ladeluftleitung verlaufen soll, so daß ich gleich noch passende Schläuche bestellen kann. In den letzten Tagen gabs auch noch n paar Teile vom Lackierer zurück, unteranderem auch die Rückleuchten. Die habe ich dann auch noch eingebaut. Außenspiegel wollte ich auch noch anbauen, aber die haben genau die falsche Farbe bekommen. Naja gibt schlimmeres. Wischermotor konnte auch montiert werden.


    Kupplungsleitung


    Ladeluft


    Rückleuchten


  • 26.12.2010


    Wasserrohr "kurzgeschlossen"


    Kabel geordnet


    08.01.2011


    Zwischenzeitlich sind die orangen Ladeluftschläuche angekommen. Dann warte ich noch auf Teile von nem großen Berliner Händler. Nach der Nummer vor nem Jahr wollte ich da ja eigentlich nicht mehr bestellen, aber jeder hat ja ne zweite Chance verdient...so dachte ich jedenfalls, wurde aber wieder mal eines Besseren belehrt. Naja mal abwarten wie lange ich noch auf die Sachen warten muss.


    Dann hab ich ja schon ne Ewigkeit gesucht jemanden, jemanden zu finden der mir meine Ölwanne schweißt aber außer vieler Worte war da nicht viel. Dann letzten Dienstag mit unserem Tüver gesprochen, da er jemanden kennt. Und Freitag hatte ich die Wanne schon wieder geschweißt zurück. So muss das sein.


    Heute hab ich die Ölwanne getauscht, also Stahlwanne ab, Aluteil ran. Dann hab ich angefangen mich um die Auspuffanlage zu kümmern. Hosenrohr muss etwas geändert werden. Werd ich morgen soweit alles heften und dann kommende Woche in der Firma durchschweißen. Dann noch Kerzen getauscht und Ölfilter rein.


    Schläuche









  • 08.01.2011


    Weiter die Auspuffgeschichte angepaßt. Sollte jetzt soweit ok sein. Nur noch die


    Woche über in der Firma schweißen und dann ist das auch erledigt



    11. + 12.01.2011


    Gestern die Auspuffgeschichte durchgeschweißt, muss noch neu eingewickelt werden


    und ist dann fertig.
    Heute dann noch den Halter am ESD von einer auf die andere Seite umgesetzt und die


    Rücklaufleitumg vom Turbo umgebaut. Da musste ein etwas anderer Anschluß ran.



  • 22.01.2011


    N paar Kleinigkeiten angeschlossen und eingebaut, Öl rein und feuer frei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 02.02.2011


    Wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt


    aus so


    mach so


    dann musste der Krümmer nochmal raus :shock:


    13.02.2011


    Diese Woche sind dann nach ca 6 Wochen endlich mal die bestellten Sachen aus


    Berlin gekommen. Grund: 2 Sachen davon nicht lieferbar obwohl bei Bestellung im


    Shop als lieferbar markiert. Aber warum eigentlich ne Teillieferung machen wie


    normal überall üblich, ne wir lassen den Kunden lieber 6 Wochen warten damit wir


    5€ Versand sparen. :irre:


  • 26.02.2011


    Den freien Vormittag (also von 11 bis 13 Uhr) hab ich genutzt um wieder n paar


    Kleinigkeiten zu erledigen. Außenspiegel nach dem erneuten Lackieren angebaut. Die


    kleinen Verschlußdeckel an der Unterseite sind verschwunden. Ich hatte die aber


    schon in der Hand, also müssen sie irgendwo in der Halle liegen, muss ich bei


    Gelegenheit mal auf die Suche gehen. Dann hab ich mit dem Ladeluftsystem weiter


    gemacht. Da war dann aber ganz schnell Schluß weil wieder mal nur die Hälfte an


    Material geliefert wurde, also geht es da erst nächste Woche weiter. Denke mal,


    dass ich spätestens nächstes WE damit durch bin und die Rohre dann zum Schweißen


    können.


    Außenspiegel




    vorraussichtliche Position vom Umluftventil

  • 15.03.2011


    Gestern n paar Scheiben eingebaut, war ne nette Turnübung da hinten mit dem Bügel.
    Heute dann den Halter für die Zusatzinstrumente eingebaut. N paar Teile im


    Innenraum verbaut. Dann noch das G-Tech angeschlossen und die Digitale


    Zusatzanzeige angeschlossen. Dann noch den Lambdacontroller mit dem G-Tech


    verbunden, so werde jetzt da auch Lambdawerte angezeigt. Dann haben wir noch mal


    probehalber n paar 9er Felgen probegehalten. Könnte ich mich mit anfreunden.








  • 09.04.2011


    Endlich kam das restliche Material aus Berlin und ich konnte heute die


    Ladeluftrohre zuende bauen. Die Teile gehen dann nächste Woche zum schweißen.



    07.05.2011


    Zwischenzeitlich ist hier auch mal wieder etwas passiert. Hab in letzter Zeit ja


    nicht wirklich Bock aufs Schrauben. Irgendwie nervt das zur zeit alles. Aber was


    will man machen, muss ja vorwärts gehen. Hab hier und da n paar Schläuche und so


    Sachen angepaßt und eingebaut.


    Heute dann hab ich dann mal wieder nen ganzen Tag zum Schraben genutzt. Morgens um


    9 zuerst die Frau zu nem JGA gebracht, dann ab in die Halle und los. Unter anderem


    den Kabelbaum für Lambda und LMM verlängert, mit Hitzeschutz versehen und verlegt.


    Kabelbaum für Lüfter angepaßt. Halter für Ausgleichbehälter/Lüfter-STG angepaßt.


    Ne geschätzte Million Kabel im Innenraum verlängert/verlegt/angeschlossen. Ein


    Kabelbaum für die Fensterheber muss noch angefertigt oder gekauft werden. Dann


    muss noch irgendwie n Schalter an die DK, damit ich bei Vollgas n Massesignal zur


    Verfügung habe. A-Brett ist dann auch noch reingewandert. Tagesziel erreicht.


    20.30 Uhr Licht aus und ab unter die Dusche.

  • 28.05.2011


    Wieder mal ein wenig Kleinkram erledigt. Kühler, zweiten Kühlerlüfter,


    Schloßträger, Scheinwerfer und Ölkühler verbaut. Ladeluftrohre lassen noch auf


    sich warten.




    07.08.2011


    So Hochzeit und Urlaub sind durch, konnte die Woche also wieder etwas am Golf


    machen. Hosenrohr nochmal umgeschweißt, mit Hitzeschutzband eingewickelt und


    wieder rein. Auspuffanlage ist damit erstmal fertig gestellt. Dann war ich gestern


    aufm Schrottplatz und konnte für nen 5er nen Kabelbaum für E-Fenster ergattern.


    Heute dann gleich einbaut und angeschlossen. Dann die vorderen Scheiben rein und


    fertig. Stecker für die Scheinwerfer umgebaut und rechts geht nicht. Kommt keine


    Masse an am Stecker. Muss ich die Tage mal schauen woran es liegt.



    01.09.2011


    Fehler mit der nicht funktionierenden Beleuchtung rechts gefunden. Stecker in der ZE war nicht 100% drin. Bei Gelegenheit muss ich noch beide Öldruckschalter tauschen. Ladeluftrohre sind immer noch nicht wieder hier.....sind ja erst 5 Monate unterwegs.......
    Gaszug hab ich inzwischen auch einen passende bekommen, vom VR6 Automatik. Der hat nen Vollastschalter intergriert, welchen ich benötige um die Sprintübersicht der Zusatzanzeige nutzen zu können. Gaspedal musste deswegen auch getauscht werden, da der neue Zug Kugelbefestigung hat und das Pedal vom Golf aber für nen Gaszug mit Haken ausgelegt ist. Ein neues Pedal sollte was um die 30 Euro kosten, gebraucht ziemlich schwer zu bekommen, da nur in einigen Corrados und Passatmodellen verbaut. Hab dann ne komplette Pedalerie bekommen für 14€.


    Bis Ende März wird warscheinlich auch nicht viel mehr passieren. Erstmal steht Meisterlehrgang an.

  • Hi,
    ich plane ja auch einen w-LLK einzubauen, genau an der selben Stelle. (hab ich mir schon seit einiger Zeit überlegt, endlich mal jemand gefunden der das bereits erledigt hat und sogar genauso wie ich mir das vorstelle)
    Mich interessiert die Befestigung des ganzen (am liebsten bis ins Detail :D ) Und wie und wo die Wapu befestigt/angeschlossen ist.

  • Hab mir n Halter gebaut der auf dem Getriebe befestigt wird, somit kann sich die ganze Geschichte mit dem Motor mitbewegen. Die Pumpe ist am Querträger befestigt. Sieht man etwas unterm Ölkühler. Angeschlossen hab ich die Pumpe noch nicht, wird aber parallel zur Zusatz-Wapu kommen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!