problem mit klima

  • moin.


    also, wenn mein golf läuft und ich die klima anmache fängt er tierisch an zu tropfen... mache ich sie wieder aus und nur die lüftung aus, hört es auf!


    habe mich heute mal drunter gelget und geguckt wo dat wasser her kütt, und es läuft an der wand zum beifahrerraum hinter so ner silbernen hitze schutz blech runter und es ist net wenig...


    was ist nu kaputt????



    PS: ich weiß das kondens wasser ganz normal ist aber nicht das ich eine durchgehende wasser linie von ca. einen km hinter mir her ziehe!!! und sich, wenn das auto noch kalt ist etc. eine riesen fütze unter dem auto bildet!!

  • Kühlwasser ist es keines? So wie Du es beschreibst, ist das dann doch ne ganze Menge


    Zitat

    Original von IbizaSTA85
    könnte dein Expansions-ventil sein... Schau mal das an, sieht man, wenn die Haube offen ist... Ist an der Spritzwand neben dem rechten Dom...


    so viel Kondenswasser kann das gar nicht ergeben, dass er so eine große Pfütze am Boden hat.


    Je wärmer die Außenluft ist, desto mehr Kondenswasser bildet sich auf dem Verdampfer und kommt am Ventil auf der Beifahreseite/Spritzwand raus.


    Grüße :wink

  • also, habe gestern abend eine wasser linie hinet mir her gezoen von ca. einem km und bin so um die 30 km/h gefahren! ok, gester war der wagen warm aber heute morgen habe ich ihn aus der garage geschoben und aufgebockt und dann erst mit klima angemacht und er hat SOFORT angefangen zu tropfen und es war innerhalb von ner minute eine fütze in der größe eines tellers vorhanden...


    normal kondenz wasser hat er immer getropft aber noch nie soviel das ich ne linie während dem fahren hinter mir her gezogen habe...

  • Kondenswasser entsteht nur dann, wenn die Klima an ist und je wärmer die Außenluft (höhere Luftfeuchtigkeit) ist, desto mehr bildet sich.


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!