Polo 9n Tür lässt sich nicht öffnen

  • Hey Jungs, ich stehe vor dem Problem dass ich bei meinem Polo 9N das Türschloss nicht mehr aufbekomme. Ich hatte vor den Schliesszylinder zu wechseln, da bei diesem der Stift gebrochen ist (Nr 33 auf der Explosionszeichnung). Nachdem ich die Tür geschlossen habe um am nächsten Tag weiter zu arbeiten (Schliesszylinder habe ich noch nicht gewechselt), konnte ich die Tür nicht mehr öffnen. Sie scheint wohl verriegelt zu sein. Selbst über die Innenbetätigung lässt sich die Tür nicht öffnen. Hat jemand Tips für mich ? Die Türverkleidung ist demontiert.


    Danke


  • Falls du den Schließzylinder schon rausziehen kannst, dann kannst du das Schloß auch mit einem breiten Schraubenzieher betätigen. Wenn die Innenverkleidung weg ist kannst du auch da am Betätigungszug ziehen, wenn das nichts bringt musst dich bis zum Schloß vorarbeiten, da ist evt. was verklemmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schliesszylinder kann ich nicht rausziehen, habe die schraube die den zylinder hält nicht losgedreht. und bei geschlossener tür gehts jetzt nimmer :(


    betätigungszug ? ist das der bowdenzug der zum innengriff geht ? wenn ich an dem ziehe habe ich den typischen wiederstand aber das schloss springt nicht auf ?!


    was meinst du mit zum schloss vorarbeiten?


    danke schonmal für deine tipps, wäre nett wenn du mirs näher erläuterst :wink

  • Naja, Ferndiagnose ist schwierig. Weiss ja nicht was du schon alles gemacht hast oder was da los ist. Wenn alles nichst hilft dann musst dich vorarbeiten. hate mal den Fall da ist im Schloß was abgebrochen und hat das Teil blockiert, da hab ich das Schloß von hinten her zerlegt, irgendwann war's dann offen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!