PASSi 35i B O C K T

  • Hallo Leute,


    ich frage mal für einen Kollegen hier im Forum nach und schildere mal sein Problem mit seinem Passat.


    Und zwar fährt er einen Passat 35i Limousine, 2.0L, 115 PS.


    Seit einigen Monaten bockt dieser und es ist trotz einiger evtl. Fehlerbeseitigungen kein Ende in Sicht. Wenn zum Beispiel morgens der Wagen angelassen wird und ein paar Meter damit zurückgelegt werden, bockt der Wagen rum als sitze man auf einem wilden Mustang :wink


    Kein Witz, ich fahre manchmal da wir eine Fahrgemeinscht haben selber mit und es ist echt schon übel. Teilweise geht der Wagen auch aus. Auch mehrfach.


    Heute morgen zum Beispeil auf dem Weg zur Arbeit ist er sage und schreibe 8 mal ausgegangen.


    Sobald er sich ein paar Kilometer warm gefahren hat merkt man jedoch eine Verbesserung und es ist nicht mehr ganz so extrem.


    Hier mal die Dinge die wir schon versucht haben.


    - Austausch des Potentialausgleichs
    - Steuergerät ausgetauscht
    - neue Zündspule implantiert. (lief ca. 2 Wochen gut und jetzt wieder MUSTANG AHOI)
    - sämtliche Steckerverbindung im Motorraum gereinigt und mit Kontaktspray behandelt
    - Benzinpume gecheckt. (arbeitet einwandfrei)
    - Luftmengenmesser gereinigt



    Nun zu euch. Weiss jemand evtl. woran es noch liegen könnte?


    Für eure Antworten bedanken wir uns schonmal im Voraus und ich hoffe das ich ihm morgen schon etwas von euch berichten kann.


    Bis denne


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!