leichte Laufspuren im Zylinder kritisch?

  • Hab hier einen 2E Block den ich gern weiter verwende würde. Honspuren sind auf allen Zylinder noch deutlich zu erkennen! Kompression war vor Zerlegung noch zwischen 12,5 und 14 Bar- also ok. 2 Zylinder weisen allerdings mehrere Laufspuren auf. Ist das kritisch? Kann man den Block ohne Bedenken weiter nutzen?


    Gruss Oli

  • Naja es befinden sich halt senkrechte Streifen im Zylinder. Allerdings nicht fühlbar und der Kreuzschliff ist an diesen Stellen noch gut sichtbar. Hab auch nen Block mit gebrochenen Kolbenringen hier liegen, bei dem diese Streifen fühlbar sind... Deshalb die Frage ab welchem Grad diese Laufspuren kritisch sind... Oder was meinst du mit Ansichtssache?



    Gruss Oli

  • Hi Oli..


    ich denk mal wenn du es genau wissen willst musste es vermessen lassen..
    wenn man es nicht fühlen kann wird man da auch mit ansehen nicht viel sagen können...
    aber wenn du sagst das die Kompression noch passt dann ist das doch schon mal n gutes Zeichen...
    ich hab auch schon so n Bild bei nem 2E gehabt...


    passiert wohl durchs kippen vom Kolben...


    wäre höchstens zu überlegen ob im Bereich Kolbenbolzen was nich i.O. iss..?!?!

    .....möge der Öldruck mit euch sein !!! :-c

    Einmal editiert, zuletzt von achim-on-tour ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!