E-Schiebedach vom Audi 200 im Golf 2 ?

  • hi ho alle zusammen,



    hab heute ganz billig ein schiebedachmotor von einem audi 200 bekommen und würde gerne wissen wollen ob der motor auch in einen golf 2 einzubauen geht.



    müsste dieser nicht gleich sein wie der vom audi 80? *daumendrück*



    ich freue mich über jeden noch so kleinen tipp und nehme jeden ratschlag dankend an!



    mfg. und thx im voraus



    nico

  • Leg mal das Getriebe vom manuellen Go2-Kurbeldach (das Teil wo deine Kurbel dran hängt) drüber und vergleiche die Bohrungsabstände der Schrauben sowie den Durchmesser des Ritzels. Wenn alles übereinstimmt haste gewonnen :)

  • Zitat

    Original von Ra Abydos
    Wollte nebebei fragen, habe einen el. Schiebedachmotor vom Corrado, kann cih den mit Umbau in meinen II einbauen?


    Da es derselbe Motor wie im Passat 35i ist, ja! ABER mit erheblichen Umbauarbeiten. Einfach mal die Suche anschmeissen. Dazu gibt es zig Themen und unter anderem auch eine komplette Umbauanleitung.

  • Aber leider habe ich den Schiebedach vom Scirocco oder Audi nicht in meinem IIer verbaut es ist also der originale II Schieber, na gut wollte mal wissen ob es halt nur geht ...



    Aber jetzt mal andere Frage ohne einen neuen Thread zu öffnen,


    habe das Fenserhebersteuergerät vom Corrado besorgt und seine originalen drei Fensterheberschalter, also 2 an der Fahrertür und einen an der linken, die gefallen mir besser als die vom III die im a Brett sitzen, außerdem die vom III konnte ich nirgendwo finden.


    Es geht um folgendes, habe die Anleitung im Forum hier gefunden die den Einbau des Steurgerätes vom Corrado beschreibt leider nur in der Verbindung mit den Golf III Schaltern.


    Ich habe leider jetzt nur die vom Corrado, aber keinen Schaltplan, wie kann ich das Steuergerät und die Schalter vom Corrado am besten verbinden, also anschliessen. Es handelt sich um einen Corado aus dem jahre 1989.


    Danke an alle Jungs, dir Eddi_Controletti insbesondee, hast mir auch das letzte mal geholfen hoffentlich kann ich mich irgedwannmal revanchieren :wink :zwinker:

  • Zitat

    Original von Ra Abydos
    Aber leider habe ich den Schiebedach vom Scirocco oder Audi nicht in meinem IIer verbaut es ist also der originale II Schieber, na gut wollte mal wissen ob es halt nur geht ...


    das ist ein Grund, aber kein Hindernis... :lol


    einfach die mittlere Nocke vom Nockenrad "wegdremeln", dann passt das perfekt zusammen mit dem SSD aus dem 2er.


    Anleitung Corri-Steuergerät? Wo ist das denn zu finden?


    Grüße :wink

  • SSHD Threads haben wir genügend. Bitte die Suche benutzen.


    Ra Abydos
    Komfortsteuergerät gehört hier auch nicht rein :tock:
    Wenn Du einen Schaltplan suchst, gibt es hierfür ein extra Forum
    http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/board.php?boardid=54


    @Eddi_Controletti
    Fensterhebermodul (Corrado) in Verbindung mit Schalter Golf III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!