Schwungrad abdrehen lassen

  • Hallo!
    Ich habe ein Schwungrad bei SLS abdrehen lassen.
    Vorher hatte es 7,8 jetzt 6,6 Kg.
    Auf der Website stand allerdings, das es um 3 Kg erleichtert wird?


    Was mich noch mehr stört, es sind keine Wuchtbohrungen zu erkennen.
    SLS meint das sie mit Richtuhren drehen und deshalb die Scheibe auf 0 läuft?


    Was sagt ihr dazu?
    Hat schon einer seine Schwungscheibe bei SLS wuchten lassen?


    Grüße knacksen

  • vielleicht haben die ja das (schwung)rad neu erfunden, und eine methode zum erleichtern ohne nachzuwuchten gefunden......


    also ich hab noch kein erleichtertes SW gesehen das ohne neue wuchtlöcher ausgekommen wäre, und ich hab schon sehr viel erleichterte SWs gesehen.

  • SLS istn schwätzer...ich habe meine Schwungscheibe in der Firma selbst abgedreht........ Bin dann hin( von Kassel) weil ich auf Steffens Website gesehen hab,das sie erleichtern und wuchten.....


    Da hat er mir gesagt,das er das nicht im Hause wuchtet,sondern einen kennt der das macht,dafür müsse er aber 60Km weit fahren müsste und es 90€ kosten würde :tock:


    60km ? Bin ja nicht blöd und hab im ins Gesicht gesagt aha; Wienstroth Gerhard GmbH & Co.KG, Martin-Luther-Str. 15, 37081 Göttingen(sonst gibt es in dem Umkreis niemanden) macht das unds kostet 74€,.... ich wollt mir halt nur die Wegstrecken sparen weils weiter von mir weg ist! Schönen Tag noch!! Blablablub ................der Typ ist mit den Jahren richtig arrogant geworden :motz


    Schwungscheibe muss mit Druckplatte gewuchtet werden !!!!!!!!


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    2 Mal editiert, zuletzt von Ironflak ()

  • Zitat

    Original von knacksen
    Alles klar, hätte ich von SLS aber nicht gedacht...
    Werde es evtl. mit ARZ versuchen, oder hat sonst noch jemand seriöse Adressen?


    Herzlichen Dank




    Hi, versuch es doch mal bei Motoren instansetzern in deiner nähe.
    Wenn die lust haben machen die das auch.


    Gruß

  • Hallo!
    Haben leider alle keine Lust und sagen hätten keine Auswuchtmaschine mehr.


    Ironflak: Das ist ja eine Kupplung aus einem 020 Getriebe, die ist ja umgedreht aufgebaut wie die vom 02A, ich denke mal dann muss ich die Druckplatte nicht mit wuchten lassen, oder?

  • hmm...
    Meine Erfahrung ist, daß die Wuchterei nach dem Schwungrad-Abdrehen überbewertet wird...
    Hab auch schon ettliche Schwungräder abgedreht und festgestellt, daß eigentlich genau der Bereich (vor allem beim G60 Schwungrad) die größte Unwucht reinbringt, der abgedreht wird. Hatte Anfangs meine abgedrehten Schwungräder auch zum Wuchten gebracht und da festgestellt, daß da fast nichts mehr gemacht werden mußte, so daß ich mir den Spaß nun erspare.
    (sollte aber noch dazu sagen, daß ich vor allem Diesel fahre und hier die Drehzahl sowieso nicht so hoch ist, wie bei den Benzinern...)


    übrigens aus meiner Erfahrung:
    Seilzug-Getriebe Schwungräder ca. -3kg (von 9,5 auf 6,5)
    Gestänge-Getriebe Schwungräder ca. -1kg (von 6,5 auf 5,5)

  • hab meine schwungscheibe hier abdrehen lassen und war damit voll zufrieden die läuft gut und man hat auch "wuchtstellen" gesehen ...


    www.d-tuned.de

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • @ knacksen Es wird immer gewuchtet! Warum.....?


    Zitat

    Meine Erfahrung ist, daß die Wuchterei nach dem Schwungrad-Abdrehen überbewertet wird...
    Hab auch schon ettliche Schwungräder abgedreht und festgestellt, daß eigentlich genau der Bereich (vor allem beim G60 Schwungrad) die größte Unwucht reinbringt, der abgedreht wird. Hatte Anfangs meine abgedrehten Schwungräder auch zum Wuchten gebracht und da festgestellt, daß da fast nichts mehr gemacht werden mußte


    Das fast nichtmehr ,...paar gramm Unwucht (Höhenschlag bei hohen Umdrehungen) dankt Dir deine Kurbelwelle mitn Lagerschaden > Wenns kracht sind die Ventile platt < eigene Erfahrung beim Lagerschaden ^^

  • Mir hat man gesagt,wo ich da angerufen hab,....das sie die Druckplatte auch brauchen...vll nur um es gescheid an die Wuchmaschine zu schrauben.


    Keine Ahnung.... :wink

  • Zitat

    Original von ug41587
    hmm...
    Meine Erfahrung ist, daß die Wuchterei nach dem Schwungrad-Abdrehen überbewertet wird...


    Das seh ich etwas anders, denn alles was an Unwucht von der Schwungscheibe her kommt, bekommt die KW ab. Und es kann zu feinen Rissen und letztendlich zum BRuch der KW führen.
    Das sollte logisch sein... :zwinker:


    Ich habe meine Schwungscheibe bei Escher Motorsport abdrehen + wuchten lassen. Der hat richtig Speck runter gedreht, - 4 Kg für alles zusammen habe ich 120 € bezahlt. Er hat mir das innerhalb von zwei Tagen gemacht.


    Find schon heftig daß SLS so unsauber arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!