NZ Zylinderkopf auf 1,4l motor aus Golf 3

  • Hi


    ein Kumpel von mir hat ein kleines problem. seine zylinderkopfdichtung ist defekt. jetzt meinte er das die wechseln muss. aber er brauchtd as auto jedentag ausser am wochenende. und da der kopf noch zum plannen müsste schafenw ir das an einem We ist.
    darum wollte ich mal fragen ob es gehtdas man den Zylinder kopf von einem NZ motor auf eine 1,4l maschine aus einem golf 3 setzen kann. weil dann könnt eman den kpf forbereiten udn den dann gleich drauf setzten.

  • ja es war auch nur eine idee das zu machen.
    also wenns rein von den bohrungen usw her nicht passt dann ist das klar das das nicht geht.


    also fazit kopf ist nicht gleich und kann nicht einfach aufgebaut werden.

  • 1,4l motor aus dem g3 ist nix anderes als en 1,3l motor aus dem g2 mit anderem hub. aber nz kopf wird nicht mit der monomotronic von dem g3 motor zusammen arbeiten. dazu brauchst du 2 zylinderkopfdichtungen und 20 kopfschrauben, dazu 2 mal kühlwasser tauschen und 2 mal öl tauschen. viel spaß

  • ähm warum brauch ich 2 kopfdichtungen 20 schrauben und muss öl und wasser 2 mal wechseln?


    wir haben hie reinen kopf vom NZ so liegen der ist schon abgebaut der soll auf den 1,4l motor draufgebaut werdern. der kopf ist komplett ohne anbauteile usw.
    darum fragte ich ja ob die köpfe gleich sind.

  • ja eben deswegen.


    wenn er das die woche nich brauchen würde dann könnte man den kopf der draufwar auch zum plannen geben und dann wieder drauf machen. aber da das nicht geht.
    ich glaube aber auch das die köpfe anders sind. grad von der bohrungen für öl und wasser.

  • wieso 2 kopfdichtungen und 20 schrauben, ganz einfach neue dichtung für nz kopf + schrauben und die anderen 10 schrauben und 2 kopfdichtung für den geplanten kopf zu verbauen. kopfdichtung und schrauben darf man nur 1 mal verbauen.

  • Also der ABD basiert auf dem NZ. Dort wurde nur der Hub verändert. Wie es mit den anderen G3 1.4er ist, weiß ich nicht.


    Gruß
    Grischa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!