golf 2 r32

  • Der Fehler steht im Speicher, aber warum empfindest du das als störend ? Hat keine Auswirkung auf den Motorlauf oder sonstiges. Bei mir steht auch immer im Speicher, dass die CAN-Bus Leitung zum ABS unterbrochen ist. Deswegen bau ich aber nicht auf das Golf 4 ABS um nur um keinen "Fehler" mehr zu haben. ABS (wie auch Airbag) funktioniert ja trotzdem, weil das Steuergerät autark ist.

  • Moin!


    Beim Anbringen des vorderen Motorhalters habe ich festgestellt, dass der R32-Öl-Wasser-Kühler so groß ist, dass der Motorhalter da nicht vorbei passt.


    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1. Den vorderen Motorhalter so anpassen, dass er am Öl-Wasser-Kühler vorbei geht. M.E. muss da ziemlich viel am Halter weggenommen werden.
    2. Den VR6-Öl-Wasser-Kühler verwenden. Der Flansch passt an den R32-Block, oggy hat das so. Ist eine gute Variante, wie ich finde, sollte temperaturentechnisch auch kein Problem geben, oder?
    3. Externen Öl-Kühler verwenden.


    (4). Den Flansch lassen und nur den VR-Kühler verwenden. Ich weiß allerdings nicht, ob der passt. Ich vermute mal nicht. Hat da Jemand Infos zu?


    Welche Variante habt Ihr gewählt?


    Grüße

  • Moin.


    Kann mir Jemand kurz bestätigen, dass die Teilenummer für den Kupplungspedalschalter 6Q0 927 189 ist!?
    Oder doch 1J0 927 189 C oder F oder ist das alles egal? ?(


    Danke!

  • 1J0 927 189 C Schalter Motorsteuerung Lenkschloss mit Sperrsystem für Schaltgetriebe


    1J0 927 189 F ist 01/01/2010 entfallen.(Schalter; Motorsteuergerät; Kupplungsfußhebel)
    Dafür kam 6Q0 927 189 (Zusatz: Bei Nachfolger 6Q0 927 189 darf der Stößel nicht gezogen werden) als Ersatz.


    Reicht dir das? :wave:

  • ok und die passen problemlos an die corrado / g2 pedalerie? oder ist das genauso ein umbau wie für das gaßpedal?



    und welchen der von hüpfi genannten schalter brauche ich nun genau oder brauche ich beide?


    Ich habe die Variante C von VW bekommen. Die soll wohl passen. Man muss auch den 4-poligen-Bremspedalschalter vom 4er nehmen. Der lässt sich genauso befestigen wie der vom 2er.
    Die Befestigung des Kupplungspedalschaltes ist auch einfach: Ein Loch ist schon da, muss muss nur Kerben ans Loch schneiden, damit man den Schalter "eindrehen" kann. Wenn Du Dir das ansiehst, weißt Du was ich meine...


    Ich weiß nur noch nicht, ob die Längen der Stößel an den Schaltern zur Pedalerie passen. Wie Hüpfi schreibt kann man die Längen nicht mehr verändern....


    Grüße


  • hallo r32 gemeinde,
    ich habe auch das problem das der wasser-öl-kühler nicht passt. zu nummer 2 vr6 wasser-öl-kühler verwenden, wenn ich mich recht erinnere schraubt man den vr kühler doch direkt am block an oder??? passt denn der vr wasser-öl-kühler an den ölfilterflansch vom r32???
    grüße aus der börde

  • Zitat von »Barney«


    2. Den VR6-Öl-Wasser-Kühler verwenden. Der Flansch passt an den R32-Block, oggy hat das so. Ist eine gute Variante, wie ich finde, sollte temperaturentechnisch auch kein Problem geben, oder?


    Steht doch schon da, wer lesen kann is klar im Vorteil :zwinker:


    bei mir ist da nichts am block wo man den wasser-öl-kühler anschrauben kann.
    was habt ihr denn für einen mkb. ich habe den bmj aus dem golf 5.

  • ALso ich habe den BFH vom Golf 4. Am Block selber wurde doch nichts geändert oder? :S

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!