Türschloss

  • Hey Leute,
    GOLF II !!
    Habe ein Problem mit meinen Türschlössern.
    Und zwar baue mir gerade meine ZV ein und Habe seit dem Lacken mein Auto nicht zum Abschließen gehabt.
    Punkt ist, wenn ich es abschließe und aufschließe funktioniert es, aber wenn ich abschließe und von außen ziehe , wieder loslasse und dann die ZV aufmache, geht nicht, bis ich von innen am Schloss den kleinen nippel runter mache, da wo das Schloss im Zapfen einrastet... wenn ich das ganze abschließe und von innen ziehe und wieder aufschließe geht es nur wenn ich es von aussen mal kurz ziehe und will aufschließen geht es nicht !!! HILFE!!!!
    PS. da gibt es doch noch so ein blech was man vor dem scholss macht oder?? aber sollte ja auch so gehen...
    PPS: bei dem Bolzen wo das schloss einrastet, ist schon fast kein Plastik mehr drauf... also der an der b säule.
    GOLF II !!!
    DANKE MFG

  • Hey Leutz, :wink :wink


    Brauche ich jetzt ein neues schloss, oder hat jemand von euch auch mal solch ein problem gehabt??
    Meine A6 Griffen gehen such mit eigenkonstruktion ^^
    aber ich will mein Auto ja auch abschließen ^^
    Wenn ja bitte um Hilfe...
    Sind die Ebay schlösser zu empfehlen, oder ist das nur schund?? da gibts vergoldete und verchromte füt 60 bis 70 euro...
    Oder kann man alte wieder in schusss setzen???!!! :?: :?: :wink :wink

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht deine Fragestellung bzw. das was du versuchst zu erklären...denn so wie ich das verstehe ergibt das keinen sinn...


    Hab selbst Audi-Griffe drin aber da spielt die FFB keine Rolle bei den Griffen an sich - die ZV schließt ja eigentlich nur auf und zu - also Knöpfchen hoch und runter....

  • Soweit ich es verstanden habe seit dem du das Fahrzeug lackiert hast spinnen die Türgriffe. Vielleicht musst die Einrastmechanik also das Schloss an der Tür einfetten. Ich hatte das problem auch vor paar Jahren aber hatte nichts mit der ZV zu tun weil ich kein hatte. Also es kann sein das ich falsch liege, aber die Türgriffe darfts du nicht ausbauen ohne den Schlüssel dabei im Schloss zu haben. Es kann sein das was mit der ZV nicht in odrdnung ist, vielleicht ist die Pumpe, oder entrigelungsknopf irgendwie verstellt.


    Mein Rat an dich alles peniebel zu überprüfen, von allein wird es nicht verschwinden!


    Auch an der Karrosse befetsigtes Einrastenhacken für das Türschloss kann auch beschädigt worden sein. :?: :?: :?:
    Leider fällt mir nichts mehr ein, hast du paar Bilder?


    Hoffe hilft dir weiter das oben! :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!