Leerlauf GTI 16V

  • Hi leute


    Hab da mal ne frage undzwar fahre ich einen golf 2 Gti 16v MKB PL
    wenn ich fahre und dann auf die kupplung trete spinnt die drehzahl der drehzalmesser schwankt zwischen 850 U/min bis 1200 U/min... Wenn ich aber den Unterdruckschlauch vom Klopfsensor steuergerät abmache dann ist alles wunderbar dann steht er genau bei 950 U/min. Kann es sein das der Klopfsensor einen wech hat? Oder ist es auch was ganz anderes?


    Mfg
    5510

  • dk: Drosselklappe
    zzp: Zündzeitpunkt

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Hi leute hab also heute mal den Schalter kontrolliert, der is also in ordnung...
    Was mir jetzt aufgefallen ist ist das die drehzahl nur spinnt wenn der motor warm ist. Im kalten zustand ist alles ganz normal. Klopfsensor ist auch ok und das steuergerät auch. Stehe gerade nen bisschen auf dem schlauch was das sein könnte. Vll hat ja jemand noch eine idee??


    Mfg
    5510

  • Also erst mal das steurgerät mit dem Unterdruckanschluss ist die VEZ (vollelektronische Zündung) ziehst du den Unterdruckschlauch ab dann geht das SG in den Notlauf und die Lehn rlaufdrehzahl wird nicht mehr geregelt !


    Du solltest nach Undichtigkeiten im Ansaugtrakt oder der Kurbelgehäuseentlüftung suchen das ist meist die Uhrsache für sägenden Lehrlauf !


    Wenn alles nix hilft geh zu VW und lass eine Grundeinstellung machen dabei wird der Fehler meist gefunden denn der PL reagiert äusserst empfindlich (Minosenhaft) auf falsche CO und Lehrlaufeinstellung !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!