Lenkrad Nabe alt-neu

  • Moin,


    Stimmt es, dass bei den ab Bj. 89, also Typ 1G nur eine Hülse mit Vorspannfeder über der kleinen Lenkradverzahnung vom Bj. bis 88 also Typ 19E, gesteckt ist und somit braucht man eine grössere Nabe.
    Kann das jemand bestätigen?
    Denn ich habe eine MOMO Nabe für den 1G, besitze aber einen 19E. Sonst muss ich sie verkaufen.


    Gruss
    Benj

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • beim Golf2 ab BJ 89 wurden diese Adapterhülsen aufgesteckt, kriegt man mit nen richtig guten abzieher ab!
    is bei Golf3,Corrado auch so
    natürlich kann man die hülse auch aufstecken :D


    mfg flore

    Suche 16VG60 Umbauteile etc. einfach mal ne PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Zarkof26 ()

  • Super Danke!


    Dann spar ich mir den Verkauf der Nabe usw.


    Gibts da irgendwas zu beachten bei der Hülse? Vielleicht irgendwo eine Verriegelng oder so was?


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • nee nur aufstecken und fertich nur halt aufpassen das die verzahnung greift :D
    geht auch konisch wie die lenkradnabe zudem drückt da dann auch die anzugskraft der befestigungsschraube vom lenkrad auch noch drauf.
    geht ohne probs


    mfg flore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!