We. Sportnocke maximal bei Serien/....?

  • Welche Sportnocke kann ich mit einem PF-Motor maximal bei Serien/: Hydros/Federn/Ventile Fahren?


    Es handelt sich hier um "Schrick" Nockenwellen


    Motor..................Nockenhub.........Öffnungswinkel...Steuerzeiten......Ventilhub
    4 Zyl. 2 Vent........11,2...................268/268/113......21-67-67-21......1,2
    4 Zyl. 2 Vent........11,2/11,5...........268/276/112.....22-66 70-26.......1,3/1,8
    4 Zyl. 2 Vent........11,4..................272/272/110.....26-66-66-26.......1,6/1,7
    4 Zyl. 2 Vent........11,5..................276/276/110......28-68-68-28.......2,1


    wobei letzter sehr wahrscheinlich entfällt,da ich nicht 1500U/min Standgas haben will....


    Hab da keine Ahnung,gibt so viele verschiedenen!


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    2 Mal editiert, zuletzt von Ironflak ()

  • Die Federn können dir auch bei einer Serienwelle brechen, von daher gibt es auch keine Pauschalaussage.
    Allerspätestens bei der 276er würd ich aber auf die verstärkten zurück greifen!

  • "Push" Help in diesem Thema bin ich en absoluter Dau.....Da fällt mir grad ein Satz aus aus irgendt einem Thread ein,der kam von Leinert : Unter ner 276 im Pf würd ich ganix reinmachen,alles andere ist rausgeschmissenes Geld!


    Wieso das denn? Erklär mal? Ist es nicht so das man bei dieser oder noch schärferer Welle ein Kit brauch der
    dann gleich mal ein paar hundert Euronen mehr kostet?


    Alltagstauglich; fürn Stadtverkehr ist es dann auch nix mehr,und die Nordschleife gibts hier auch nicht...


    Ich will halt nurn bissl mehr Bums,ohne gleich den ganzen Ventiltrieb zu erneuern :wink

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