20VT geht ins Notprogramm

  • Mein 20VT AGU geht immer, mir unverständlich ins Notprogramm.
    Ein Kumpel meinte es könnten die Poti's an der Drosselklappe sein und ich sollte diese mal reinigen.


    Könnte das zutreffen?


    Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, nix gefunden!


    Gruß
    Basti

  • Hallo!


    Drosselklappe reinigen ist schon mal nicht schlecht fürn Anfang, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das man keinen Fehler im Fehlerspeicher hat, wenn das Steuergerät auf Notlaufprogramm geht.


    Mfg Markus


    PS: Es gibt viele 20VTurbos die Probleme haben mit den Zündspulen, da wurde dann bei VW auch was geändert, aber sowas würde im Fehlerspeicher stehen.

  • Zitat

    Original von gt_16v_turbo
    PS: Es gibt viele 20VTurbos die Probleme haben mit den Zündspulen, da wurde dann bei VW auch was geändert, aber sowas würde im Fehlerspeicher stehen.



    hi,


    das bei AGU die zündspulen und vor allem die zündenstufe ein fehlerschwerpunkt darstellen ist bekannt, das die fehler aber im fehlerspeicher auftauchen ein irrtum, die bauteile sind vom AGU stg nicht überwacht!!

  • auch nicht generell, das kann das stg nur wenn der wert den der LMM abgibt sooo weit von soll wegliegt das er als unplausibel erkannt wird, der lmm ist aber schon viel früher nicht merh in der lage die lunftmenge genau zubestimmen und die sache gibt probleme. speziell die 3.8rer motrinic die noch ohnen drucksensor auskommen muss hat als hauptführungsgrösse den LMM, der ist sehr relevant aber msiet nicht "sporadisch" sondern eher, wenn er def. ist, dann immer.


    noch eins verlasst euch nicht immer nur auf den fehlerspeicher, das ist zwar öfter eine grobe richtung aber eben meist nur die habe miete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!