• auch wenns genug andere meinungen gibt, ich hab bei all meinen VRs mit "offenem filter" immer ruckeln gehabt das mit orgifilterkasten dann weg war.
    der HFM kann nicht richtig messen wenn der filter direkt auf im montiert ist, die strömung ist in dem fall auf der messstrecke noch nicht vernünftig homogen.
    evt hilft ein stück, mind 10cm, gerades rohr zwischen filter und LMM zu montieren, dann sollte es besser gehen.
    um alle anderen einflüsse auszuschliessen beim ruckelsuchen, solltest du mal ein paar tage mit geschlossener kiste fahren um evt andere vorhandene fehler auszuschliessen.


    die zündkabel sind altersbedingt bei den VRs auch oft bei ruckelgeschichten mitschuld, lass ihn mal bei nacht auf einen dunklen parkplatz laufen, sollte ringsumm dunkel sein, und schau in die kerzenbohrungen runter, da sieht man oftmals schon überschläge, die dann, wenn die kette nicht zusehr rasselt, auch zuhören sein sollten.

  • Moin,


    kommt das evtl. nur wenn es draussen nass is?
    Überprüf mal im dunkeln ob du evtl. irgendwo funken springen siehst...
    hatte ich mal.. immer wenn es draussen feucht war...
    denn mein zündblock hatte haarrisse und da hat man dann die funken überspringen sehen

  • Calimero: Im Stand läuft er ruhig, ebenso wenn er unter Last ist. Da zieht er gleichmässig durch. Leistungsmässig gibts auch keine Beanstandungen. Ich denke mal, wenn ein Zylinder nicht sauber laufen würde, wäre ein Leistungsverlust spürbar, oder?


    G2power: Orig. Luftfilterkasten hab ich leider keinen. Passt da der originale vom 3-er VR6? Stimmt es eigentlich, daß ein offener Filter weniger PS bringt, als die orig, Box?
    An die Zündkabel hab ich auch schon gedacht. Die werd ich auch mal überprüfen, ob die porös sind und evtl. Funken neben raus gehen.


    DeadPress: Das Ruckeln ist unabhängig davon, ob es draussen naß oder trocken ist.


    Vielen Dank schon mal an alle für die zahlreichen Tipps und Infos !!! :wink

  • also das mit dem K&N pilz kann ich nicht bestättigen. fahr den auch, und hab keine probleme.


    ich würd mal die zündkabel und kerzen tauschen.


    ums zu checken kannst mal folgendes machen: nimmst ne sprühflasche mit zersteuber, machst wasser rein. lass den motor laufen und besprüh mal den kopf, also da wo die zündkabel sind. im dunkeln solltest du - wenn die kabel defekt sind - sichtbaren funkenübersprung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!