Einspritzdüsenleiste am 2E zerlegen?

  • Möchte an meinem 2E die Einspritzdüsenleiste zerlegen, die Düsen testen und neu abdichten. Düsen hab ich soweit auch schon draussen - allerdings wie bekomm ich diese grüne Gummikappe ab, um die O-Ringe zu wechseln? Gibt es Dichtsätze für die Einspritzventile? Welche TN haben die O-Ringe der Leiste? Kann man die einzelnen Ventile durchmessen oder testen? Und last but not least - der Einbau: Irgendwie bekomm ich das Ventil nicht mehr wirklich verbaut! Gibt es da Tricks? Oder eine bestimmt Reigenfolge? Die Teile sind, auf Grund der Dichtringe, sehr widerspenstig.


    Gruss Oli

  • Zitat

    Hat keiner mal die Leiste auseinander gehabt oder die Ventile ersetzt?


    Auseinander gehabt habe ich die Dinger schon, beschreib Dein Problem mal etwas genauer, eigentlich sieht man doch wie´s funktioniert wenn das Ding auseinander ist...


    Das die E-Düsen mit neuen O-Ringen etwas schwerer reingehen ist ja normal, die Teilenummern der Ersatzteile bekommst Du auf jeden Fall problemlos bei Deinem Händler (da Du die Dinger ja bestellen willst musst Du ja sowieso da hin...), die Schutzkappe "am Ende" der Düsen ist nur geclipst, die kannst Du mit etwas Gefühl runterhebeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!