Frage zur ZV im Golf 2 oder Jetta

  • Moin,


    hab hier nen 2er Jetta mit original ZV.


    Ist es normal, dass die ZV ca. 2-4 Sekunden brauch, um alle Türen zu öffnen? Die gehen auch net gleichzeitig auf sondern etwas versetzt. Die ZV-Pumpe im Kofferraum ist auch gut hörbar. Ist das normal, oder hat die Pumpe das zeitliche gesegnet?


    Würde man hier dann einfach ne neue Pumpe kaufen, oder ist eine 08/15 elektronische ZV von eBay besseR?


    Vielen Dank, hook

  • Also eine verzögerung ist eigentlich normal.ist bei meinem golf auch so,eventuell solltets mal die gummiverbindungen der schlauchleitungen überprüfen ob die undicht sind.Aber eine leichte verzögerung ist wie gesagt normal.weil beim aufschließen der fahrertür der stellmotor ja erst den impuls abgibt und die pumpe ja dann erst anfängt zu pumpen.elektrische zv ist da schneller.

  • Jo, also FFB soll auch noch rein.
    Kann man dann Gestänge etc. alles lassen, und einfach nur die Stellmotoren tauschen, natürlich mit Kabelverlegen?
    Was würdet ihr tun?


    Nur im Vgl. zum 3Golf braucht meine ZV schon gut lange. Die geht ein Stück schneller.
    Hat die Pumpe vom 3er mehr Power? Könnte man die sonst irgendwie dranfrickeln?


    Danke:)

  • Habe bei mir Die Originale zv an die Alarmalage mit angeschlossen,da diese eine fernbdienung ja hat und zv ansteuerung.Habe halt in die fahrertür einen extra zv motor elektrisch verbaut der also das original gestänge bewegt und somit die original zv auch ansteuert.

  • Hi !


    da sist normal das die etwas brauchen. Gerade wenn man einen 4Türer hat. Aber die Unterdruck ZV ist die zuverlässigste überhaupt.


    Deshalb habe ich bei mir im Golf auch die Nachrüstkacke ausgebaut und die vom Passat rein. Save Sicherung und alles.. Tip Top.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von joseauslippstadt
    Habe bei mir Die Originale zv an die Alarmalage mit angeschlossen,da diese eine fernbdienung ja hat und zv ansteuerung.Habe halt in die fahrertür einen extra zv motor elektrisch verbaut der also das original gestänge bewegt und somit die original zv auch ansteuert.


    Also den elektr- ZV Motor zusätzlich in die Fahrertür, oder anstatt?


    Hm. also ich denke dann werde ich das wohl auch so machen tun ;)

  • zusätzlich ! also du must natürlich entweder eine alarmanlage mit zv ansteuerung haben oder halt ein zv modul mit fernbedienung. efekktiver ist es ja mit ner alarmanlage z.B Carguard .Dann kannste den wagen auf und zu machen wenn den wagen scharf machst per fb und der komfort der restlichen sachen z.B tankentriegelung Heckklappe bleibt erhalten.

  • Kannst auch das originale Stellelemnet umbauen, ist schon mehrmals hier im Forum durchgekaut worden.
    Nichts geht über die pneumatische ZV. Hab wie Thomas auch, den nachrüstkram rausgeworfen und eine originale ZV mit unterdruck eingebaut, super Sache und der Tankdeckel und der Kofferraum gehen auch mit zu und auf.

  • Zitat

    Original von Harti
    ...super Sache und der Tankdeckel und der Kofferraum gehen auch mit zu und auf.


    das lässt ich aber auch mit der Nachrüst-ZV bewältigen und das nicht mal so aufwändig.


    Die pneumatische ZV habe ich mittlerweile auch verbaut, aber die Öffnungsgeschwindigkeit der Nachrüst-ZV wünsche ich mir doch manchmal. :]


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!