Folia Tec Bremssattel Lack

  • hi, will die tage meine bremssättel rot lackieren.
    der nette Mann vom Wessels und Müller hat mit mir gewettet und verloren, so mußte er mir denn Lack geben :lol


    jetzt meine frage kann ich ohne bedenken denn ganzen lack an mischen? hat denn schon jemand mal bei sich ausprobiert? ich hab leider keine böcke. also kann ich immer nur eine seite machen.


    In der Anleitung steht das ich immer nur so viel anmischen soll wie ich für einen Arbeitsgang brauche.
    Ist mir aber zu umständlich...


    Ich dachte es mir so:


    Alle Bremssättel vorbereiten. linke seite anmalen Räder drauf. rechte Seite.


    dann bei der Linken nochmal drüber uund das gleich dann für die Rechte seite nochmal. sollte so doch Funktionieren oder? :wink

  • du musst evtl. 2mal drübergehen, damit es komplett deckt. Würde mir den Stress nicht machen und in aller Ruhe arbeiten. Denke aber das man alles komplett anmischen könnte und es in der Zeit schafft, aber wie gesagt, ich arbeite nicht gerne unter Druck, zumindest in meiner Freizeit nicht :D

  • hi,
    ich hab den foliatec lack schon öfter verarbeitet, du must mehrere schichten auftragen der rote deckt nicht auf einmal. die 2. schicht kann erst nach völliger austrocknung der ersten schicht erfolgen, wenn du dann alles angemischt hast, ist dein rest für den 2. auftrag auch fest... ihmo nochmals einen packung kaufen, oder eben nicht alles anmischen.


    ich war mit dem ergebniss immer sehr zufrieden , auch die langzeiterfahrungen sind i.o , allerdings ist es nur mit "draufstreichen" nicht getan, es muss der sattel gründlichst gereinigt/entrostet werden, und sinnigerweisse noch ein rostschutzgrund drunter, sonst geht die freude nicht lange.

  • und wie hast du das dann angemischt? darf jak eine plastikbecher benutzen.


    ich wollte die sättel erstmal mit ner drahtbürste sauber machen dann abschleifen.
    und denn lack drauf... so ne rostgrundierung ist doch garnicht hitzefest!?

  • Hat schonmal jemand den Lack auf AT-Sättel gepinselt, sprich direkt auf eine gelb-chromatierte Oberfläche? Wenn ja, hats ordentlich gehaftet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!