Problem nach Umbau auf mechanische Kupplung

  • Hi,


    da mein Umbau nun endlich auch fährt ist mir heut aufgefallen das es bei z.B. beim einparken nach Kupplung riecht.
    Hab mir das nochmal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen das ich ziemlich viel "Leerweg" hab bis man merkt das es "anfängt" zu kuppeln.
    Die kupplung fängt erst kurz vorm Bodenblech an zu trennen find ich. Deshalb denk ich das sie nicht vollständig trennt...


    Ich hab die bekannten Teile zum umbauen benutzt, muß da noch irgendwie noch das Pedal umgebaut werden? War vorm PG umbau ein PF.


    Diese Teile hab ich benutzt:


    02A 141 728 - Schutzhülle
    02A 141 708 B - Lagerbock
    357 199 356 - Getriebestütze
    357 721 225 E - Kupplungszug


    Ist das vielleicht der falsche Zug?

  • Hallo Frolic


    Hast Du einen selbstnachstellendes Kupplungsseil oder eines zum einstellen mit Gewindestück?


    Wenn selbstnachstellendes Seil dann einfach umrüsten auf nachstellbares, das ist dann am einfachsten.


    So einstellen das Du ca 2 cm Leerweg hast und dann die Kupplung trennt.



    MfG DR. NO

  • Ist ein automatisches, aus dem Passat glaub ich...


    Ist das mit dem nachstellbaren eine alternative? Oder werd ich da die gleichen Probleme haben? Hat den umbau schon jemand gemacht und das selbe Phänomen gehabt?

  • :-r Hab heut nochmal danach geschaut und bissl rum probiert.


    Jetzt gehts, hab mal zum versuch das Seil unten am Betätigungshebel ein Stück gezogen und ne Hülse untergelegt, da konnt ich dann einwandfrei kuppeln, Hülse raus nochmal probiert, und siehe da, es funktioniert, hab ca 2cm vorm Bodenblech den Totpunkt wo es komplett auskuppelt.


    Ich denke das die automatisch nachstellung sich nicht richtig nachgestellt hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!