Rücklichter Jetta II

  • Hallo


    hab da mal ne Frage:


    Wie kommt es das verschiedene Rücklichter für'n Jetta II ( vor allem Tuningleuchten) mal mit
    Rückfahrscheinwerfer in der Mitte und andere mit selben in der unteren Reihe angeboten werden?
    Gab es da mal eine Änderung in der Modellgeschichte?
    Hat das was mit US und EU zu tun?



    Enno

  • Hi also ich habe an meinem Jetta die selben Rückleuchten und da sind einfach Rückfahrlicht und die rote Rückleuchte vertauscht funktioniert aber wie die Originalen.
    Der unterschied ist das bei Orig Rücklicht das Rücklicht aus 2 Teilen besteht und bei den Klarglas, ist bei mir zumindest so, das jede Fassung einzeln eingeschraubt ist.


    Kann bei Bedarf auch mal ein Foto machen wie das ist.

  • also ist bei den originalen das Rückfahrlicht immer in der Mitte und bei den Tuninglichtern ist so zu sagen unter Umständen alles anders, bis auf den Anschluß.


    Und was ist da genau der Unterschied zwischen den US und EU Lichtern gewesen?

  • Der Unterschied der US zu dem EU Leuchten liegt in der Anordnung der einzelnen Lichter.


    US:

    • oben: Blinker
    • mitte: Rückfahrlicht
    • unten innen: Bremslicht
    • unten mitte: Rückstrahler - kein Licht
    • unten außen: Schlußlicht mit integrierter Seitenbegrenzungsleuchte


    EU:

    • oben: Blinker
    • mitte: Rückfahrlicht
    • unten innen: Nebelschlußleuchte
    • unten mitte: Schlußlicht
    • unten außen: Bremslicht



    Zudem gab es die US Leuchten nur in bunt, wobei die EU Leuchten in bunt und schwarz/rot erhältlich waren.


    Mfg David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!