VW Radio BJ 2007 vs JVC, Kabelbelegung ?

  • Moins.


    Es handelt sich um einen Polo 9NF BJ 2007 mit nem Doppel-DIN Radio.


    Dieses soll einem JVC Radio weichen.


    Die passenden Adapter für Strom/Boxen und Antenne hab ich mir schon besorgt.


    Allerdings stellen sich mir da 2 Fragen...!


    Der Adapter geht von den neuen Anschlüssen auf das alte DIN.
    Dabei ist der alte DIN Stecker aber nur mit "gelb" und "schwarz" belegt.
    Das "Rote" welches auch eingepinnt ist, liegt frei rum und muss an die KFZ elektrik ran..... WARUM?
    Hat der neue Radiokabelbaum BJ 2007 kein Zündungsplus oder kein Dauerplus?


    Und.... aus dem neuen RadioKabelbaum kommt noch ein "Braunes" Kabel welches nicht in den DIN Stecker eingepinnt ist.... welches signal kommt da raus?


    Ich hoffe das schon jemand mit solchen Umrüstungen ein paar Erfahrungen machen konnte und diese mit mir teilen mag.


    THX.

  • öhm deine Angaben sind mir jetzt gerade nicht 100% klar geworden, aber ich vermute folgendes: Das rote Kabel ist Radioseitig fest und nicht Fahrzeugseitig angeschloßen. Die Radios haben alle Dauer und Zündungsplus, die brauchst du wenn du die Zündungsfunktionnutzen willst (ansonsten kurzschließen). Wie VW das bei den Aktuellen Modellen genau gelöst hab weiss ich nicht. D.h. du musst das Kabel separat anschließen, weil eben nicht im original Kabelbaum drin (oder ist das doch da?).


    Ich weiss nicht was das BRaune für eins sein soll, es könnte GALA oder Telefonstummschaltung sein.

  • Deine Vermutung mit dem Roten ist richtig... das ist nur im DIN Stecker fürs andere Radio drin.


    Viper schrieb oben, dass das Zündungsplus fehlen soll.


    Was das Braune ist wäre noch interessant.... aber ich hoffe mal das ich das rausfinde wenn ich das VW RAdio in den Händen halte... denn da ist doch meißt ein Aufkleber mit der beschaltung drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!