Schaltung einstellen

  • Hi Jungens und Mädels:



    hat jemand mal das shitens Gestänge für die schaltung ohne Lehre von VW eingestellt ?


    Es handelt sich dabei um Polo 2F G40 BJ 91


    War heut bei VW und die Rücken das ding nicht raus weil dennen schon soooo viele abhanden gekommen sind..... :tock:


    Hab dann mal mit nen Altgesellen gesprochen und der sagte dann; Musste erst ganz nach Rechts und festziehen und und und :?: :?: :?: kam mir ein wenig blöde vor.


    Nur ich muss das ja irgendwie hinbekommen.... :-r :-r :-r


    Freu mich schon auf Tipps und Erfahrungen

  • naja ich habe es gemacht.. aber ich kann dir sagen das du es einfach nicht bzw. nur sehr schwer in die richtige einstellung kommst... dann geh lieber zu vw und lass es dort machen...

  • Hallo,
    Schaltung einstellen geht auch ganz gut ohne diese Lehre.
    Ich lege dazu am Getriebe Leerlauf per Hand ein. Danach den Schaltknüppel auf Mitte stellen und Schaltstange in dieser Position anziehen. Dann sollte es eigentlich schon ziemlich grob passen. Wenn nicht einfach noch ein wenig Feinkosmetik.
    In diversen Büchern steht zwar drin, man solle einen gewissen Gang einlegen, aber mit LL klappt das am besten, lässt sich auch am besten einlegen und kontrollieren.


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!